| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Frontpage --> Hooverelemente und Bildwechelelemente werden nicht dargestellt (403 mal gelesen)
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits !! Kleines Problem: Für die Firma COOLSON habe ich ne kleine Homepage aufgebaut(www.coolson.ch). Weil's nen schönen Effekt gibt, habe ich die meisten Schalflächen als HOOVER-Schaltflächen ausgeführt. Problem: Wir haben einen Kunden, der sieht keine einzige dieser Schaltflächen auf seinem Bildschirm. Und es liegt nicht daran, dass JAVA nicht installiert sei, da er dieses applet auf seinem PC bereits installiert habe. Kennt hier jemand noch einen guten Tip ?? Grüsse aus der Schweiz Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
Vielleicht sollte er mal die neuesten Java-Updates laden, keine Ahnung... Ich seh zwar die Schaltflächen, aber die Seite läuft schon ziemlich holprig. Liegt das vielleicht daran, daß es noch eine Baustelle ist ? Ansonsten würde ich sagen, daß da generell noch einiges nicht stimmt. Schön der Button "3D-Animationen" ! ------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 13. Okt. 2005 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Matthias Vielen Dank für das Feedback ! Ja ich denke, dass mit der aktuellsten Version von JAVA könnte durchaus sein... Das mit der Gestaltung ist eben so ne Sache ich habe mir ein Taschenbuch "Microsoft Frontpage 2002" gekauft und einfach mal rumprobiert...von da her kann es gut möglich sein, dass einige Dinge noch nicht i.O sind. Wie kommst Du drauf, dass es noch ne Baustelle ist ? (Bin offen für Kritik) Habe gleich mal die Einstiegsdatei von 4MB auf 1MB reduziert, dass der Seitenaufbau der Hauptseite nicht mehr so lange dauert... Gruss Mario (10 U's für Dich) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 13. Okt. 2005 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
Baustelle: naja ich dachte... Die Knöpfe "Deutsch" + "Französisch" erscheinen bei mir auch manchmal nicht oder sehr spät. Aber eben war ich nochmal da und die Seite lief gut. Und beim dritten und vierten Mal auch. Also mach Dir keine Sorgen, das hast Du schon gut hinbekommen. Alles funktioniert, die Links klappen, die Bilder kommen, perfekt ! Vielleicht hier und da noch ein wenig feilen, das kommt dann mit der Zeit... Link: www.coolson.ch
------------------ Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

|
erstellt am: 16. Okt. 2005 02:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
|

|
erstellt am: 17. Okt. 2005 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Okt. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
Hallo Mario, und noch als weiteren Tipp: wir haben hier auf CAD.de auch einen eigenen Bereich, der für Webdesign und Internet allgemein einige Bretter zur Verfügung stellt  > Weil's nen schönen Effekt gibt, habe ich die meisten Schalflächen > als HOOVER-Schaltflächen ausgeführt. BTW, es funktioniert bei mir auch, aber gefallen tut mir das nicht ... aber das ist ja Geschmackssache. Auch das Faden der Seiten ist in meinen Augen nicht besonders schön. Warum machst du die Hoverbuttons nicht per Javascript, dann kann der Anwender selbst entscheiden, ob er solchen Schnickschnack haben will. Das Ganze dann gepaart mit CSS kannst du als Beispiel mit genauer Beschreibung hier oder hier mal sehen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2005 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan Da hast Du mir ein paar gute Tips gegeben. Ich hab von all dem noch nichts gehört, da gibts wohl noch viel zu lernen :-) Kannst Du mir so auf die schnelle erklären worin der Untschied besteht, wenn ich den Quellcode über Frontpage generieren lasse oder aber, wie Du es vorschlagen tust, die Buttons per Javasript mache ? Gruss und vielen Dank !! Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |