Hallo Zusammen...
ich habe heut mal einen Sack voller Probleme, bei denen ich fast nicht glaube hier Hilfe zu finden, aber ich werde es dennoch mal versuchen. Einer meiner Kunden hat Corel Quatro Pro 12 im Einsatz, er gibt in dieses Excel ähnliche Programm seine Stücklisten aus. Den größten Teil der Probleme konnte ich lösen, da es ja ähnlich dem Wxcel ist, aber bei drei Dingen hänge ich. Vielleicht habt ihr ja ne Idee...
Problem 1:
Hab ich eine Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, das die Nullen vor einer Ziffer nicht entfernt werden? Ich muss Werte berechnen wie z.B. 00082+0029 nur leider werden mir ständig die Nullen gekürzt.
Problem 2:
Hab ich eine Möglichkeit den Inhalt von Zellen, deren Inhalt um 90° gedrehten wurde mit anderen Zellen zu verbinden? Sobald ich den Inhalt gedreht habe, ist die Funktion Zellen verbinden deaktiviert.
Problem 3:
In von einander getrennten und völlig verstreuten Zellen stehen Zwischensummen drin, die zu einer Summe zusammen gerechnet werden sollen. Wie kann ich ein großes Feld so filtern lassen, das nur diese Werte berechnet werden?
LG Nicole
------------------
Liebe Grüße
Nicole Höfler
WorksLine GmbH Glauchau www.hoefler-it-service.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP