Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  ADT oder Allplan?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ADT oder Allplan? (389 mal gelesen)
paolo_pinkel
Mitglied
Student, Architektur

Sehen Sie sich das Profil von paolo_pinkel an!   Senden Sie eine Private Message an paolo_pinkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paolo_pinkel

erstellt am: 29. Sep. 2005 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bin neu hier im cad Forum. Ich beginne gerade ein Architekturstudium und bin mir noch nicht ganz sicher welches Programm ich zunächst erlernen sollte. Ich denke für ADT spricht die größere Verbreitung. Allplan soll aber angeblich leichter sein. Bisher habe ich Visualisierungen mit Cinema 4d gemacht und möchte dieses Programm später weiter benutzen um Modelle aus ADT oder Alplan weiter zu bearbeiten.

Was ist eher zu empfehlen, ADT oder Allplan?

Kennt jemand ein gutes Buch für ADT?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 29. Sep. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paolo_pinkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
willkommen bei CAD.de !   

Ganz allgemein, unabhängig von der Anwendung:
Da wäre für mich die Entscheidung schon gefallen:
ob ich das Programm in 2 oder 4 Tagen erlerne wär mir egal.
Ich würde immer das nehmen, welches am weitesten verbreitet ist.
Außer es käme noch die Kostenfrage ins Spiel oder gewisse Spezialanwendungen.
Aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich noch lieber beide Programme erlernen.

Nach Hinweisen auf Bücher würd ich hier mal suchen: ADT-Forum oder Allplan-Forum

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz