| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Erstellen eines Modells mittels Punktewolke (499 mal gelesen)
|
cs2683 Mitglied
|
erstellt am: 23. Sep. 2005 03:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wie der Titel schon besagt, suche ich Hilfe und Anleitungen beim Erstellen eines CAD-Models mittels Punktewolken. Ich habe von meinem Professor ein txt-file bekommen indem in 3 Spalten jeweils tausende von Zahlen enthalten sind, sprich Koordinaten von Punkten. Das Ziel ist, ein Modell zu erstellen aufbauend auf diesen Punkten. Nur weiß ich nicht, wie ich die Daten vernünftig mit einem CAD-Programm einlesen kann, geschweige denn dann daraus eine Fläche zu bilden und am Ende einen Körper, denn das Modell (Abbild eines Bergzuges) soll später mittels Rapid Prototyping hergestellt werden. Ich habe leider noch nicht soviel Erfahrung mit 3D-CAD (nur Solid Edge, AutoCAD und AutoCAD Mechanical, aber das ist ja nur für 2D-Konstruktionen verwendbar). Wäre froh, wenn mir irgendjemand ein paar Tipps und Anregungen geben könnte.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 23. Sep. 2005 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cs2683