Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  bauzeichner hier?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  bauzeichner hier? (836 mal gelesen)
stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)

Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 24. Aug. 2005 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

weiß jemand noch, was man im zweiten lehrjahr bis zur zwischenprüfung in der schule alles lernt?
mir wäre damit sehr geholfen, weil ich bald zwischenprüfung habe und leider nur das erste lehrjahr mitbekommen habe...

und:
was versteht man unter
- zweidimensionalen darstellungen? sind das einfach normale dreitafelprojektionen?
- und was sind parallelperspektiven?
- und freihandzeichnungen? ist das eine isometrie?

als hilfsmittel dürfen für die prüfung ja u.a. ein tabellenbuch benutzt werden...es steht allerdings nicht da, welches tabellenbuch genau, dh. ich könnte mir theoretisch auch selbst eines schreiben, was wiederum heißt, dass ich in mein tabellenbuch auch selbst was reinschreiben dürfte...wie habt ihr das gemacht?

ich kann der schule im moment leider nicht fragen, weil gerade ferien sind...

danke

[Diese Nachricht wurde von stachus am 24. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von stachus am 24. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 24. Aug. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...mir wäre damit sehr geholfen (...) leider nur das erste lehrjahr mitbekommen habe...

Sei mir nicht böse aber wo warst Du denn im zweiten Jahr...? Meinst Du das läßt sich so zwischen Tür und Angel aufholen...? 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)

Sehen Sie sich das Profil von stachus an!   Senden Sie eine Private Message an stachus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stachus

erstellt am: 24. Aug. 2005 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich mache 2,5 jahre ausbildung, statt 3 und deshalb bekomme ich das nicht mit:/

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 24. Aug. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Sachen gibts... na dann hoffe ich mal für Dich das Dir geholfen wird...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Forensuche...

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)

erstellt am: 24. Aug. 2005 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bereue die verkürzung schon, ja:/

charlieBV
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 25. Aug. 2005 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stachus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab auch nur 2.5Jahre gehabt, aber irgendwie scheinbar die Grundlagen gelernt...[Edit: und bei uns ist das letzte halbe Jahr weggefallen, nicht das zweite... und wenn von 3 Jahren 1 wegfällt, was tust du das halbe Jahr, das übrigbleibt?]
Mir kommt es ein bisschen vor, als würdet ihr nichts tun.
Beim Tabellenbuch hat uns damals unser Ausbilder eins empfohlen und mit dem arbeite ich heute noch. Reinschreiben würde ich allerdings nichts, da unsere Prüfer stichpunktartig getestet haben, ob Bemerkungen drin stehen.
Was hast du eigentlich im 2.LJ gemacht?
Oder ist das in Bayern sooo anders als bei uns. Wir hatten auch innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung mit alten Prüfungen der Jahre vor uns, die auch benotet wurden, so echt unter Prüfungsbedingungen. Also unser Betrieb hat sich da richtig Mühe gegeben, war allerdings auch ein Weltweit tätiges Unternehmen.

Sei mir bitte nicht böse, aber meinst du, dass du die Abschlussprüfung bestehst? (Durch die Zwischenprüfung kann man ja nicht durchfallen...) Aber du stellst elementar grundlegende Fragen!?

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 25. Aug. 2005 editiert.]

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)

learning AutoCad 2002/Allplan 2004

erstellt am: 25. Aug. 2005 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh, sorry, stimmt nicht:/ ich mach jetzt ja zwei jahre:/

aber ich will auch zwei jahre machen, weil es mir weder im betrieb noch in der schule gefällt...

in meinem betrieb bin ich ja auch nur der plotsklave und unser zeichenlehrer war mehrere monate krank und ist scheinbar auch nciht mehr der hellste:/

es würde mich trotzdem freuen, wenn du versucht die fragen weiter oben zu beantworten...also, was man im zweiten jahr (bis zur zwischenprüfung) in etwa lernt und was zweidimensionale darstellungen, parallelperspektiven und freihandzeichnungen sind...

p.s.: das ist leider (oder zum glück?) erst die zp...

stachus
Mitglied
Bauzeichnerazubine;)

erstellt am: 25. Aug. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zum tabellenbuch:
ist es auch nicht erlaubt, sich einzelne wörter zu unterstreichen
oder einzelne stichpunkte reinzuschreiben?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz