| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: bauzeichner hier? (836 mal gelesen)
|
stachus Mitglied Bauzeichnerazubine;)

Beiträge: 89 Registriert: 11.12.2004 learning AutoCad 2002/Allplan 2004
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 21:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
weiß jemand noch, was man im zweiten lehrjahr bis zur zwischenprüfung in der schule alles lernt? mir wäre damit sehr geholfen, weil ich bald zwischenprüfung habe und leider nur das erste lehrjahr mitbekommen habe... und: was versteht man unter - zweidimensionalen darstellungen? sind das einfach normale dreitafelprojektionen? - und was sind parallelperspektiven? - und freihandzeichnungen? ist das eine isometrie? als hilfsmittel dürfen für die prüfung ja u.a. ein tabellenbuch benutzt werden...es steht allerdings nicht da, welches tabellenbuch genau, dh. ich könnte mir theoretisch auch selbst eines schreiben, was wiederum heißt, dass ich in mein tabellenbuch auch selbst was reinschreiben dürfte...wie habt ihr das gemacht? ich kann der schule im moment leider nicht fragen, weil gerade ferien sind... danke [Diese Nachricht wurde von stachus am 24. Aug. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von stachus am 24. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 ...hilft auch auswärts :)
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 21:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stachus
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 ...hilft auch auswärts :)
|
erstellt am: 24. Aug. 2005 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stachus
|

|
erstellt am: 24. Aug. 2005 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stachus
Hi, ich hab auch nur 2.5Jahre gehabt, aber irgendwie scheinbar die Grundlagen gelernt...[Edit: und bei uns ist das letzte halbe Jahr weggefallen, nicht das zweite... und wenn von 3 Jahren 1 wegfällt, was tust du das halbe Jahr, das übrigbleibt?] Mir kommt es ein bisschen vor, als würdet ihr nichts tun. Beim Tabellenbuch hat uns damals unser Ausbilder eins empfohlen und mit dem arbeite ich heute noch. Reinschreiben würde ich allerdings nichts, da unsere Prüfer stichpunktartig getestet haben, ob Bemerkungen drin stehen. Was hast du eigentlich im 2.LJ gemacht? Oder ist das in Bayern sooo anders als bei uns. Wir hatten auch innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung mit alten Prüfungen der Jahre vor uns, die auch benotet wurden, so echt unter Prüfungsbedingungen. Also unser Betrieb hat sich da richtig Mühe gegeben, war allerdings auch ein Weltweit tätiges Unternehmen. Sei mir bitte nicht böse, aber meinst du, dass du die Abschlussprüfung bestehst? (Durch die Zwischenprüfung kann man ja nicht durchfallen...) Aber du stellst elementar grundlegende Fragen!? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site [Diese Nachricht wurde von charlieBV am 25. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 89 Registriert: 11.12.2004 learning AutoCad 2002/Allplan 2004
|
erstellt am: 25. Aug. 2005 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
oh, sorry, stimmt nicht:/ ich mach jetzt ja zwei jahre:/ aber ich will auch zwei jahre machen, weil es mir weder im betrieb noch in der schule gefällt... in meinem betrieb bin ich ja auch nur der plotsklave und unser zeichenlehrer war mehrere monate krank und ist scheinbar auch nciht mehr der hellste:/ es würde mich trotzdem freuen, wenn du versucht die fragen weiter oben zu beantworten...also, was man im zweiten jahr (bis zur zwischenprüfung) in etwa lernt und was zweidimensionale darstellungen, parallelperspektiven und freihandzeichnungen sind...
p.s.: das ist leider (oder zum glück?) erst die zp...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Aug. 2005 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|