| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD Shop?? (524 mal gelesen)
|
Yoshi1978 Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe versucht für die Firma eine spezielles CAD Programmen um zu finden, woher bekomme ich diesen CAD Programmen? Der Preis ist egal,wir wollen einen neuen CAD-Kurs für Technischen Zeichner/in gründen, daher Umfrage, wo kann man bestimmten CAD Programmen kaufen oder bestellen?? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Yoshi1978
Hi Yoshi, CAD-Software ist nicht was alltägliches... da geht man nicht zu einem beliebigen Computer-Laden und sagt: 1x CAD bitte CAD ist in den meisten Fällen massgeschneidert für eine Branche. Und trotz des massgeschneidert Sein gibt es für eine Branche immer mehrere Lösungen... Also wirsd du die Branche nennen müssen die du (ihr) abdecken wollt, und dann bekommst du (ihr) hier "Vorschläge" für gängige CAD-Systeme. Allerdings: ich würde nie einen CAD-Kurs bei Noobs buchen (ich buche die Schulungen nur bei Systemhäusern, die auch mit einem Fuß in der Praxis stehen (und das nicht erst seit gestern), weil: Alle Theorie ist grau...) Einen schönen (Gesamt)-Überblick würdest du (ihr) im Oktober auf der CAT.pro bekommen. Und vor allem ihr könntet mit Anwendern sprechen und deren Erfahrungen... ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yoshi1978 Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 16. Aug. 2005 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tunnelbauer, erstmals danke für dein schreiben, also ich bin im moment in einer Schulfirma, dies wollen wirklich nur für Umschulung, Kursen usw, ganz neu für den Beruf als Technische Zeichner/in gründen, extra für neue Erfahrung sammlen, wir sind eine Firma!Deshalb haben wir es sehr schwer diesen CAD Programmen zu finden wo auch für die aller anderer Branchen haben.Ich werde mich bald im Oktober für mich persönlich dorthin fahren und um vielen Infos zu bekommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 16. Aug. 2005 19:18 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Yoshi, Ihr solltet Euch erst entscheiden, welches System Ihr haben wollt. Danach sollte sich die entsprechende Software beschaffen lassen. Habt Ihr auch daran gedacht, daß Ihr Trainer braucht, die etwas mehr können, als den Namen des Systems schreiben zu können? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2005 19:19 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |