Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Brauche Hilfe von den Experten:

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Brauche Hilfe von den Experten: (866 mal gelesen)
Schlössi 80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schlössi 80 an!   Senden Sie eine Private Message an Schlössi 80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlössi 80

Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen ein paar Fragen zu CAD/Solid Works beantworten?Brauche ich für ein Referat/Hausarbeit und ich dachte hier kann mir jemand helfen?!
-Generell vorteilhafter 2D oder 3D Cad einzusetzen?kurz begründen.-Nenne 3 Unternehmensspezifische Gegebenheiten anzupassen und somit den Produktionsprozess Zu beschleunigen.-Bei Solid works 4 Arten von geometrischen Beziehungen die hinzugefügt werden können.-Unterschied BLIND,DURCH ALLES und BIS NÄCHSTE?-Erläutere stichpunktartig wie sie in eine bestehende Zeichnung eine isometrische Ansicht einfügen?-Was versteht man unter Mengenstückliste und was unter Baukastenstückliste?Wie kann man in eine Solid works Baugruppenzeichnung eine Stückliste eingefügt werden?-In 2D Zeichnung der Unterschied über Funktion Einfügen,Modellelem.,Bemaßungen und über den Befehl Bemaßungen?-Was ist der Featuremanager,Eltern Kind Beziehungen, Konfigurationsmanager?-Was versteht man unter einer Refernzgeometriemanager?Vielen Dank.
gerne auch an christophschloessergmx.de senden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

Handfeger 2.0

erstellt am: 05. Jul. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlössi 80 10 Unities + Antwort hilfreich

[edit]
2D-3D:
Zum 2D-Zeichnen wird weniger Zeit benötigt (hier gibt es aber auch andere Meinungen!).
Beim 3D-Zeichnen ist das Erkennen von Fehlern wesentlich einfacher und es sind im Vorfeld Design-Entscheidungen möglich.
Der Gesamt-Konstruktionsprozess ist demnach mit 3D effektiver.
Hier ist eine Diskussion über das Thema
[/edit]

HIER ist das Forum für SolidWorks.

Stöber da doch mal rum, oder stell die Fragen da nochmal hinein.

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 05. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Jul. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlössi 80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

und herzlich willkommen auf CAD.de 

Um es direkt klar und deutlich zu sagen: bevor du so im SolidWorks-Brett auftauchst solltest du dir ein paar Gedanken um deine Fragestellung machen, die spiegelt leider nämlich nicht wieder, was du bisher für dein Referat/Hausarbeit gemacht hast. Es hört sich eher so an, als hättest du genau einfach deine Fragen abgeschrieben und hoffst, dass jemand anderes deine Arbeit macht 

Praktisch alles, was du fragst, ist in der Hilfe zu SolidWorks beschrieben, und ich gehe mal schwer davon aus, dass du SolidWorks hast (als Schüler- oder Studentenversion), sonst macht die Fragestellung ja keinen Sinn ... ich kenne keinen Lehrer, der seinen Schülern/Studenten unlösbare Aufgaben gibt.

Die einzige Frage, die du nicht in der Hilfe findest ist die erste: 2D oder 3D. Das ist schon fast eher eine Philosophie als technisch klärbare Aufgabenstellung.

Überrasche uns doch einfach mal mit deiner Sicht dazu, schreib deine Gedanken, Ansichten, Vorstellungen und Wünsche als praktisch Nicht-Betroffener dazu und lass uns darüber diskutieren; das macht dann allen Spaß.

Aber deine Hausaufgaben machen ... nee, danke 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 05. Jul. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlössi 80 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla, nun wird's ja gut.
Du erwartest nun doch nicht allen Ernstes, daß Dir hier Deine Hausarbeit geschrieben wird.
Setz Dich mal an den SolidWorks-Arbeitsplatz, lies die Hilfe dazu und mach ein paar Übungen, bitte.

Warum schreibe ich nun fast genau den Wortlaut von Stefan nun nochmal runter? Muß wohl daran liegen, daß ich mich gerade wundere...

------------------
Gruß vom
Rupert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz