Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  FAX-Empfang am PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  FAX-Empfang am PC (3392 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Das Problem dürfte ja seit vielen Jahren gelöst sein, nur weiß ich nicht wie, darum frage ich Euch:

In meinem Server steckt eine ISDN Fritz Karte, und ich möchte das dezentrale FAX-Gerät ausser Betrieb nehmen (bez. nur mehr für den Faxversand verwenden), und den FAX-Empfang auf den Server leiten, wobei jedes eingehende FAX sofort ausgedruckt werden soll, ohne daß irgendjemand eine Software starten, nachschauen und ausdrucken muß.

Geht das so einfach, welche Software kann das, was brauche ich noch dazu? (Drucker ist selbstverständlich vorhanden, und das Umleiten in der Telefonanlage kann ich auch...)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2005 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leo,

für die Betriebssysteme Linux und Solaris gibt es für den Aufbau von Fax-Servern das Programm Hylafax (http://www.hylafax.org).

Neben den Binärdateien steht auch der Quellcode zum Download zur Verfügung.

Für Windows gibt es diverse Clients bei sourceforge (http://www.sourceforge.net.
Kosten für die Software fallen - wie bei Open Source - keine an.

Als Windows-Fax-Server finden sich im Netz:
Shamrock CAPI-FAX http://www.shamrock.de/capifax.htm,
Visendo FAx Suite http://www.ppedv.com/software/fax/faxsuite.aspx
und andere mehr.

Ich hoffe, dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 03. Jun. 2005 editiert.]

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 03. Jun. 2005 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

"... ohne daß irgendjemand eine Software starten,..." - irgendeine muss es ja machen, oder ?!

Was ist mit der "Fritz!"-Faxanwendung selbst, die kann das doch bestens und außerdem noch das Fax als E-Mail in tiff oder jpg versenden, wenn man will !

Außerdem kostet die nix.

PS: Leo, hasst Du meine PM erhalten ?

------------------
Lutz

[Diese Nachricht wurde von LK36 am 03. Jun. 2005 editiert.]

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jun. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

Ich hab' die Software zur Fritzcard irgendwann abgelegt, weil ich nicht klar gekommen bin. Auf Deinen Hinweis hin werd' ich sie wieder installieren und mich näher damit beschäftigen!
Kann man damit auch "sofort drucken", so wie ich mir das vorstelle?

(Du hast doch auch meine Antwort-PM erhalten?)

------------------
mfg - Leo

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 03. Jun. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

ja, man kannst der Fritz-Faxware sagen, dass sie neue Faxe sofort ausdrucken soll. Wenn man das Programm noch in den Autostart legst, braucht man es nicht mal händisch zu starten 

http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZ/FRITZ_Software/FRITZ_Tools.html

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 03. Jun. 2005 editiert.]

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo,

saug Dir von der AVM-HP gleich die aktuelle Version runter und installiere diese. Bei der Install wirst Du nach der Fritz-CD-ROM gefragt (Update-Berechtigung), die ja der Fritz-Card beiliegt.

Wegen PM: ne, habe leider keine Antwort erhalten, ich schicke Dir meine Mail noch mal per PM und auch an Eure "offizellen" Mail-Adresse.

Schönes WE !

------------------
Lutz

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jun. 2005 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Freunde!

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz