Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Suche (kostenloses?) 3D-Zeichenprogramm für Architektonische Bauwerke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche (kostenloses?) 3D-Zeichenprogramm für Architektonische Bauwerke (6613 mal gelesen)
JMC
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von JMC an!   Senden Sie eine Private Message an JMC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JMC

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

folgendes: ich bin schüler und interessiere mich stark für architektur (wohngebäude etc.). bisher hab ich alle meine konstruktionen von hand gezeichnet, in den verschiedensten perspektiven. jetzt hab ich aber einen entwurf, der über den 2D-entwurf hinausgeht, d.h. ohne ein gehöriges maß an vorstellungskraft kann man den sich so gut wie gar nicht vorstellen (laut meinen freunden, die den net so ganz verstanden haben).

deshalb suche ich jetzt ein programm, mit dem ich den entwurf auch in 3D gestalten kann. es sollte den entwurf auch als grundriss u.a. für die verschiedenen stockwerke darstellen, und verschiedene materialien zulassen, sowie eine virtuelle "besichtigung" zulassen. ich hab bisher schon im internet gesucht, hab aber soviel gefunden, dass ich jetzt nicht weiß, was jetzt geeignet ist.

ich hoffe, man kann mir hier helfen. ich scheue mich nicht, mich an ein programm ranzusetzen und mich selbst da rein zu arbeiten, oder mich durch eine dicke bedienungsanleitung zu kämpfen.

schon mal dank im voraus,

gruß

JMC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Handfeger 2.0

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMC 10 Unities + Antwort hilfreich

"kostenlos" ist natürlich ein Problem.

Frag doch nach Demo- oder Studentenversionen.
hier ein Beispiel.

Gruß
Matthias

------------------

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 27. Apr. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JMC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JMC,

manche CAD-Versionen gibts für Studenten sogar kostenlos.
Ein Beispiel für ein 2d/3d Arch. CAD wäre "Spirit" von http://www.softtech.de/  (unter Menü Produkte- Spirit - student)

Wenns Dir aber auch ein einfaches 3D-Einrichtungsprogarmm reicht, wäre vielleicht der 3d-Wohnungsplaner was für Dich?
https://entry.credit-suisse.ch/csfs/p/rb/de/hypo/beratung/bng_registration.jsp

------------------
Grüße Karin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz