Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben, welche Software für meine Anforderungen in Frage kommt. Die Produkte die ich mir angesehen habe, kommen mir zu mächtig und komplex vor.
Ich möchte z.Bsp ein einfaches Regal aus Metall entwerfen und dieses nach dem Entwurf mit verschiedenen Oberflächen fotorealistisch darstellen lassen und aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Z.Bsp mit polierter Metalloberfläche oder farbiger lackierter Oberfläche.
Oder wie kann ich einen einfache Kubus mit verschiedenen Ausklinkungen entwerfen und diesen dann mit verschiedenen Oberflächen, auch möglichst realistisch darstellen. Z.Bsp verschiedene Metall, Glas oder Holzoberflächen und ein Betrachten des Objektes aus verschiedenen Blickwinkeln. Kann man auch ein Objekt aus verschieden farbigen Plexiglasteilen zusammen setzen und darstellen.
In dem Wirrwarr der angebotenen Softwareprodukte blicke ich nicht mehr durch und kann nicht beurteilen welches "einfache" Programm diesen Anforderungen genügt. Ideal wäre eine Testversion eines CAD Programms.
Über einen Tipp aus der CAD community würde ich mich freuen.
Grüße und schönes Wochenende
Frank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP