Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Author oder Autor ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Author oder Autor ? (2754 mal gelesen)
Tomate
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Tomate an!   Senden Sie eine Private Message an Tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomate

ACAD 2004
CATS 2004
HP-Design Jet 1050
Windows 2000

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Moderatoren,

bei der Voransicht für einen erstellten Beitrag ist mir aufgefallen, dass über der linken Spalte "Author" steht.
Hat dort der Fehlerteufel zugeschlagen oder schreibt man das neuerdings so 
Die neue Rechtschreibreform lässt grüßen!?

Gruß Regina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Regina,

das scheint wohl ein Überbleibsel aus der Eindeutschung des UBB vor knapp 6 Jahren gewesen zu sein; die deutsche Version des UBB ist die Grundlage des Forums auf CAD.de

Ist mir in 5 Jahren noch nicht aufgefallen, deswegen aufgrund des besonders aufmerksamen Blickes 10 Unities für dich 

Ob Andreas allerdings dazu kommt das mit abzuändern weiß ich nicht, wenn es nur an einer Stelle gemacht werden muss wahrscheinlich sogar kurzfristig 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 30. Mrz. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomate 10 Unities + Antwort hilfreich

EDIT: ...da war wer schneller...

Hi Regina,

das Forum verwendet eine aus dem englischsprachigen Raum stammende Forumssoftware, da aber nicht alles zu 100% übersetzt wurde (weil es zum Teil auch nur Peanuts sind), kommen manchmal die englischen Ausdrücke vor. Somit ist dieses "Author" auch ein Relikt aus dem "Original" (beim File-Upload steht auch Password und UserName - es kennt sich trotzdem jeder aus - und bei "Dateien bearbeiten" ist überhaupt alles Englisch...)

Das dürfte diesen "Tippfehler" erklären - vielleicht müsste man es thinkfactory (waren für die Übersetzung verantwortlich - steht zumindest unten) mitteilen.

A&A können ja sonst auch, wenn sie gerade nichts besseres zu tun haben  , den Übersetzungsfehler in den Templates ausbessern.

Genug der Anglezismen... (so nebenbei: mich störts nicht - mich stören die "Tippfehler" die manche User einbauen (ob bewusst oder unbewusst) mehr als diese Kleinigkeiten...) (hoffe das löst jetzt keine Diskussion aus...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 30. Mrz. 2005 editiert.]

Tomate
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Tomate an!   Senden Sie eine Private Message an Tomate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tomate

ACAD 2004
CATS 2004
HP-Design Jet 1050
Windows 2000

erstellt am: 30. Mrz. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Stefan, dies sind meine ersten erarbeiteten Unities 

@tunnelbauer: es war nicht mein Bestreben hier unnötige Diskussionen hervorzurufen. Ich dachte nur, wenn man schon einen Fehler entdeckt, kann man ihn auch ausbügeln.
Das man Autor im Englischen author schreibt, war mir nicht bekannt. So habe ich auch noch was gelernt.

Gruß
Regina

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz