Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Server einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Server einrichten (398 mal gelesen)
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

erstellt am: 17. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich da im richtigen Forum bin.

Ich habe eine Website programmiert und möchte die jetzt online stellen.
Muss ich die Site bei einem Webhoster anmelden, oder kann ich sie irgendwie von meinem Heim-PC aus online stellen und verwalten?
Vielleicht kann ich ja irgendwie einen Server einrichten?
Keine Ahnung, ich kenn mich mit sowas null aus. :-(

Ich hoff, ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG, DonChunior

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonChunior 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DonChunior,

in der Kategorie Internet Bild & Webdesign gibt es auch ein Brett namens Online leben, da könnten solche Fragenm vielleicht besser passen.

Damit du deine programmierte Website (was hast du genommen, PHP/MySQL oder auf Windows Basis mit FrontPage/ASP/Access) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen willst müssen die vor allem an deine Daten drankommen. Wenn du also einen eigenen Rechner hast, der dauernd online ist, kann das auch von deinem Rechner aus gehen. Wenn du dann nicht nur mit deiner IP, sondern mit einem Namen gefunden werden willst musst du auch noch diese Domain registrieren und irgendwie den DNS-Servern bekannt machen. Vielleicht wäre auch mal ein Blick nach http://www.dyndns.org/ in diesem Zusammenhang hilfreich.

All diese organisatorischen Sachen nimmt die das Hosting bei einem Webprovider ab. Für verhältnismäßig kleines Geld (je nach Ausstattung) alles, was du so brauchst; du musst nur darauf achten, dass in deinem "Paket" dann auch alles drin ist, was du brauchst. PHP/Perl ist in vielen Basispaketen heutzutage schon drin, MySQL meist nicht, ASP/Access/Frontpage schon mal gleich gar nicht, da muss man extra für zahlen.

Wenn es dauernd erreichbar sein soll würde ich dir raten zu einem zuverlässigen provider zu gehen und dort dein Web hosten zu lassen, wenn es nur mal gelegentlich und auf Zuruf ist geht es auch über deinen lokalen Rechner und bekanntmachen der IP-Adresse per Mail oder dyndns 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

erstellt am: 17. Mrz. 2005 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die umfassende Antwort.

Serverseitig hab ich nichts programmiert.
Ich hab nur HTML- und JavaScript-Code. Die Website hab ich im Freeware-Editor Weaverslave gemacht.
Möcht aber im Laufe der Zeit noch ein Gästebuch hinzufügen, welches ich dann in Perl programmieren werde.

Ich schau mich mal im Online-Leben Forum um.

MfG, DonChunior

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz