Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Turbo- , Intelli - oder Becker CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Turbo- , Intelli - oder Becker CAD (417 mal gelesen)
gitcad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gitcad an!   Senden Sie eine Private Message an gitcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gitcad

erstellt am: 19. Jan. 2005 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

wer mir schon einmal über den Weg gelaufen ist weiß daß ich Gitarren - und Gitarrenteile modellieren und dann Fräsen will.

Obwohl Gitarren realiv einfach sind (im Vergleich zu einem Flugzeug)benötigt man "das Beste" was es an 3D Modellierung gibt.
Das behaupte ich jetzt einfach mal frech, weil ich gerade auf ein spezifisches Problem gestoßen bin, nachdem der Aanfang so rosig aussah)
Ich bin gerade am Becker CAD und froh über die relativ einfache Bedienoberfläche. Ich habe aber auch im Moment ein IntelliCAD Demo installiert und merke das da mehr drin steckt, leider aber über
intuitiver Bedienung, ich würde dafür eine Schulung brauchen.

"Ich bilde mir ein" mitbekommen zu haben, daß CAD Anwender, wohl auf Grund der Komplexität seltenst auf vielen Programmen zu Hause sind, wen wundert es, und aufgrund eines langen Studiums oder eben der Einarbeitugszeit auch nicht gerne von einem zum anderen springen oder sich ein anderes Programm als das Bessere erklären zu lassen 

Ich hoffe dennoch daß es jemanden gibt der diese drei Programme vieleicht "im persönlichen Überblick" hat und  ein paar wesentliche Dinge nennen kann die mir bei der schweren Entscheidung behilflich sein
werden.

Bei Gitarren muß man bei der 3D Bearbeitung immer wieder Teilbereiche verbiegen und verformen können, ebenso wie man kompliziert aufgebaute Punktlinen mal eben zusammanfassen können sollte um eine einzige parametriche Veränderung darüber durchzuführen.

Auf so ein Problem bin ich gleich gestoßen (auch wenn mir schon erklärt wurde daß ich das in der nächst höheren Version wahrscheinlich lösen werden kann).
Mich würde jezt interessieren welches der drei Programme das fitteste im 3D Bereich ist, welches das kompatiebelste ist und welches auf dem Weg zur CNC Fräse den Besten Export bietet. Ich fürchte mich vor Investition (am Meisten die Zeit) die in eine Sackgasse verläuft, ich benötige nicht nur ein paar schnelle Effekte, dafür bin ich schon zu ( alt) lange mit Design und Multi Media beschäftigt, ich habe halt noch keine Ahning von CAD und Konstruktion ...

Hoffe ich finde hier im obersten Forum nochmal ein bischen Einführungshilfe - vielen Dank

------------------
www.gitcad.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz