| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PDF Datei Ausdrucken wenn diese geschützt ist. (56112 mal gelesen)
|
D.Loistl Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Vieleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen. Ich habe eine PDF-Datei die ich ausdrucken will. Diese Datei ist aber geschützt, und "Drucken nicht zulässeig". Ich hätte zwar die Möglichkeit, über bildschirmabzug - zuschneiden usw... das rauszubekommen, aber bei 50 Seiten ist das sehr zeitaufwändig. Um Fragen vorzubeugen: Ich will da nichts illegales ausdrucken! Ich hab das ganze schon als Fax bekommen, aber da kann man fast nichts mehr lesen, und der Ersteller dieser Datei ist (wegen Urlaub) nicht zu erreichen. Gibt es ein Freeware o.Ä. Programm, mit dem man solche Dateien ausdrucken kann? ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Loistl
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
natürlich habe ich gegoogelt. Aber ich hatte mir gedacht, bevor ich jetzt alle 26.200 treffer anklicke und durchlese (das mache ich ja gerade nebenbei), frage ich hier mal nach, ob jemand von Euch auch schon mal dieses Problem hatte.  ------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Loistl
|

|
erstellt am: 10. Jan. 2005 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle! Habe den entscheidenden Tipp per PM bekommen. Klappt jetzt prima. Danke ------------------ Grüße aus dem Schwabenland
Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) [Diese Nachricht wurde von D.Loistl am 10. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sinsus Mitglied Psychologin

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Loistl
@ Dieter: stell doch den entscheidenden Tipp, den Du bekommen hast, mal hier öffentlich ins Netz. Dann haben andere auch was davon, die sich hier einschalten. Mich würd's nämlich auch interessieren. Grüße ------------------ sinsus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cartoonhero Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2005 17:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Loistl
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 13. Jan. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für D.Loistl
Fast alle Programme (ausser Adobe Produkte), die pdf's lesen können, lassen das Öffnen von druckgeschützten Dateien zu und kennen keinen Druckschutz. Axel [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 13. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jan. 2005 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von sinsus: @ Dieter: stell doch den entscheidenden Tipp, den Du bekommen hast, mal hier öffentlich ins Netz. Dann haben andere auch was davon, die sich hier einschalten.Mich würd's nämlich auch interessieren. Grüße
OK. Ich hoffe,daß ich mir die Finger dabei nicht verbrenne, denn die rechtliche Lage kann ich nur in meinem Fall beurteilen. Bei mir war es klar, weil ich dieses Dokument bereits vom Ersteller per Fax bekommen habe, und dadurch der Inhalt schon auf Papier war! Wie es bei anderen aussieht, ist von Fall zu Fall zu entscheiden. Der Tipp den ich bekommen habe ist, es mit Ghostscript /Ghostview zu versuchen. Klappt auch ganz gut.
------------------ Grüße aus dem Schwabenland Dieter  Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag. (Samuel Goldwyn) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |