Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  PDF Datei Ausdrucken wenn diese geschützt ist.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  PDF Datei Ausdrucken wenn diese geschützt ist. (56112 mal gelesen)
D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Vieleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen.
Ich habe eine PDF-Datei die ich ausdrucken will. Diese Datei ist aber geschützt, und "Drucken nicht zulässeig".
Ich hätte zwar die Möglichkeit, über bildschirmabzug - zuschneiden usw... das rauszubekommen, aber bei 50 Seiten ist das sehr zeitaufwändig.
Um Fragen vorzubeugen:
Ich will da nichts illegales ausdrucken!
Ich hab das ganze schon als Fax bekommen, aber da kann man fast nichts mehr lesen, und der Ersteller dieser Datei ist (wegen Urlaub) nicht zu erreichen.

Gibt es ein Freeware o.Ä. Programm, mit dem man solche Dateien ausdrucken kann?

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

ich sage mal so: Über Googel findest du die Lösung
(ich möchte nicht unbedingt eine der 1000 Möglichkeiten hier posten, sorry)

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

erstellt am: 10. Jan. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

natürlich habe ich gegoogelt.

Aber ich hatte mir gedacht, bevor ich jetzt alle 26.200 treffer anklicke und durchlese (das mache ich ja gerade nebenbei), frage ich hier mal nach, ob jemand von Euch auch schon mal dieses Problem hatte. 

------------------

Dieter 

Lebenskunst ist zu neunzig Prozent die Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht mag.
(Samuel Goldwyn)

cadffm
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich finde solche Info´s immer in Minuten (warum auch immer?)

fange doch zB mal hiermit an : http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/divsoft/29147.asp

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 10. Jan. 2005 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle!

Habe den entscheidenden Tipp per PM bekommen.

Klappt jetzt prima.

Danke 

------------------

Dieter  

(Samuel Goldwyn)

[Diese Nachricht wurde von D.Loistl am 10. Jan. 2005 editiert.]

sinsus
Mitglied
Psychologin

Sehen Sie sich das Profil von sinsus an!   Senden Sie eine Private Message an sinsus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sinsus

erstellt am: 13. Jan. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Dieter:
stell doch den entscheidenden Tipp, den Du bekommen hast, mal hier öffentlich ins Netz. Dann haben andere auch was davon, die sich hier einschalten.

Mich würd's nämlich auch interessieren.

Grüße

------------------
sinsus

cartoonhero
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

erstellt am: 13. Jan. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wurden bei der PDF Datei keine Passworte vergeben,
reicht Adobe Acrobat Standard / Professional
(nicht der Reader !) aus, um die Sperre zu entfernen.

für den anderen Fall wäre ein mögliches Tool:
http://www.elcomsoft.com/apdfpr.html

(hierbei bitte auf die rechtliche Lage achten ... )

Gruß
cart00nher0

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 13. Jan. 2005 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.Loistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Fast alle Programme (ausser Adobe Produkte), die pdf's lesen können, lassen das Öffnen von druckgeschützten Dateien zu und kennen keinen Druckschutz.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 13. Jan. 2005 editiert.]

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 14. Jan. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von sinsus:
@ Dieter:
stell doch den entscheidenden Tipp, den Du bekommen hast, mal hier öffentlich ins Netz. Dann haben andere auch was davon, die sich hier einschalten.

Mich würd's nämlich auch interessieren.

Grüße

OK.
Ich hoffe,daß ich mir die Finger dabei nicht verbrenne, denn die rechtliche Lage kann ich nur in meinem Fall beurteilen.
Bei mir war es klar, weil ich dieses Dokument bereits vom Ersteller per Fax bekommen habe, und dadurch der Inhalt schon auf Papier war!
Wie es bei anderen aussieht, ist von Fall zu Fall zu entscheiden.

Der Tipp den ich bekommen habe ist, es mit Ghostscript /Ghostview zu versuchen. Klappt auch ganz gut.

------------------

Dieter 

(Samuel Goldwyn)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz