Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Modellbauer sucht Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Modellbauer sucht Hilfe (1593 mal gelesen)
Letsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Letsche an!   Senden Sie eine Private Message an Letsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letsche

erstellt am: 02. Jan. 2005 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gondel001.jpg

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe, bin gerade dabei mir ein Karussel in
Maßstab 1:14,5 zu bauen. ( www.die-modellkrake.de )Da die dazugehörigen Gondeln vorne eine
geschwungene Fläche haben, bin ich an den Rand meiner Möglichkeiten
gekommen
Ich habe mir schon ein Teil der Gondel mit Sketchup 3D erstellt,
eigendlich kein Problem, nun hat mir ein netter Kollege aus einem CNC-Forum den Vorschlag gemacht, es mit Turbocad zu versuchen, nur leider ohne Erfolg.
Anbei mal ein Link zur Original-Gondel: http://die-krake.de/images/aufbau/montage_gondel14.jpg  http://die-krake.de/images/aufbau/06.jpg
Vieleicht wäre jemand so nett und würde mich dabei unterstützen
Ich wünsche allen noch ein gesundes und erfolgreiches 2005
Gruß
Uwe

------------------
<A HREF="http://www.die-modellkrake.de
...und" TARGET=_blank>www.die-modellkrake.de
...und</A>  ich hoffe sie dreht sich irgendwann

[Diese Nachricht wurde von Letsche am 02. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

...hilft
auch
auswärts :)

erstellt am: 02. Jan. 2005 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe und willkommen hier auf Cad.de 

versuche es mal direkt im TurboCad-Forum hier auf Cad.de... da gibt es bestimmt jemand der Dir schneller weiterhelfen kann...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... jetzt auch hier... | Das WTC lebt... | Download - Testphase... | EPLAN - Historie... | Stammtisch Eplaner(innen) - hier...

Letsche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Letsche an!   Senden Sie eine Private Message an Letsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Letsche

erstellt am: 03. Jan. 2005 04:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
Hallo Uwe und willkommen hier auf Cad.de  

versuche es mal direkt im TurboCad-Forum hier auf Cad.de... da gibt es bestimmt jemand der Dir schneller weiterhelfen kann...

Grüße
Bernd

Moin,
werde ich natürlich gleich versuchen
Gruß
Uwe

KerstinRosenboom
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von KerstinRosenboom an!   Senden Sie eine Private Message an KerstinRosenboom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KerstinRosenboom

erstellt am: 21. Jan. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Letsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe zwar keine Antwort dazu, aber ich fand die Seite richtig interessant, zwar habe ich Angst vor Karrosels, aber ich fand das echt beeindruckend!!!

MFG Kerstin

Letsche
Mitglied

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von KerstinRosenboom:
Ich habe zwar keine Antwort dazu, aber ich fand die Seite richtig interessant, zwar habe ich Angst vor Karrosels, aber ich fand das echt beeindruckend!!!

MFG Kerstin

Hallo Kerstin,
es freut mich das Dir meine Seite gefällt!
Mittlerweile wurde mir schon sehr hier im Forum
geholfen, so das ich hoffe, bald eine meiner Gondeln
in den Händen zu halten ;-)
Ich konnte Deinem Profil entnehmen, das Du aus Norden
kommst, eventuell stehe ich mit meinem Modell am 18-20
November in Bremen, bei der Euromodellbau 2005!
Da könntest Du es Dir im Original anschauen
Gruß
Uwe

------------------
<A HREF="http://www.die-modellkrake.de
...und" TARGET=_blank>www.die-modellkrake.de
...und</A>  ich hoffe sie dreht sich irgendwann!!!

[Diese Nachricht wurde von Letsche am 21. Jan. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz