Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Datenrettung auf kaputter Festplatte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datenrettung auf kaputter Festplatte (596 mal gelesen)
Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 1,5GHz, 512MB RAM, W2000 Sp4, MDT6PP Sp4, NVIDIA GeForce FX 5200

erstellt am: 09. Dez. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alle,

stelle meine Frage mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe an meinem privaten Rechner zwei IBM-Platten. Die kleinere (30GB) benutze ich rein zur Speicherung von Daten (natürlich auch wichtige). Ohne Vorwarnung ist die Platte jetzt ausgefallen. Sie macht nur noch rythmische Geräusche, wird vom Rechner aber nicht mehr erkannt. Ich habe die Daten natürlich nie gesichert.
Im Netz gibt es Firmen die Datenrettung betreiben, ist aber schweineteuer. Weiß irgendjemand eine Lösung die günstiger und praktikabel ist?

------------------
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 09. Dez. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir leider eine nichthelfende Antwort nicht verkneifen. 

Warum glaubst Du, sind diese Firmen so teuer? Weil es immer noch Leute gibt, die wichtige Daten tortz genügender Möglichkeiten nicht sichern und dann eben alles auf eine Karte setzen müssen, um diese Daten wiederzubekommen. Und ich kann dies auch nicht wirklich verdammen. Schließlich ist dann auch wirklich Spezialausrüstung notwendig, wenn die Platten teils mechanisch beschädigt sind.
Wenn Du nicht einmal die Zeit hattest, die so lebenswichtigen Daten auf die zweite vorhandene Festplatte zu kopieren oder auf CD zu brennen, dann solltest Du jetzt auch nicht so am Geld hängen und wenigstens ab jetzt Backups machen.

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cleimy 10 Unities + Antwort hilfreich

Da die Platte vom Rechner/Bios nicht mehr erkannt wird, denke ich, Du hast so keine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen.
Bliebe nur der (teure) Weg, die Platte einzuschicken .... !

------------------
Lutz

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 1,5GHz, 512MB RAM, W2000 Sp4, MDT6PP Sp4, NVIDIA GeForce FX 5200

erstellt am: 09. Dez. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@U_Suess:  Hast ja recht. Macht die Sache aber auch nicht besser.

@Lutz: Dann werd ich den Weg wohl gehen

Trotzdem Danke

------------------
Alexander

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz