| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datenrettung auf kaputter Festplatte (596 mal gelesen)
|
Cleimy Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 109 Registriert: 26.07.2002 P4 1,5GHz, 512MB RAM, W2000 Sp4, MDT6PP Sp4, NVIDIA GeForce FX 5200
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle, stelle meine Frage mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe an meinem privaten Rechner zwei IBM-Platten. Die kleinere (30GB) benutze ich rein zur Speicherung von Daten (natürlich auch wichtige). Ohne Vorwarnung ist die Platte jetzt ausgefallen. Sie macht nur noch rythmische Geräusche, wird vom Rechner aber nicht mehr erkannt. Ich habe die Daten natürlich nie gesichert. Im Netz gibt es Firmen die Datenrettung betreiben, ist aber schweineteuer. Weiß irgendjemand eine Lösung die günstiger und praktikabel ist? ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
Kann mir leider eine nichthelfende Antwort nicht verkneifen. Warum glaubst Du, sind diese Firmen so teuer? Weil es immer noch Leute gibt, die wichtige Daten tortz genügender Möglichkeiten nicht sichern und dann eben alles auf eine Karte setzen müssen, um diese Daten wiederzubekommen. Und ich kann dies auch nicht wirklich verdammen. Schließlich ist dann auch wirklich Spezialausrüstung notwendig, wenn die Platten teils mechanisch beschädigt sind. Wenn Du nicht einmal die Zeit hattest, die so lebenswichtigen Daten auf die zweite vorhandene Festplatte zu kopieren oder auf CD zu brennen, dann solltest Du jetzt auch nicht so am Geld hängen und wenigstens ab jetzt Backups machen. ___________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
Da die Platte vom Rechner/Bios nicht mehr erkannt wird, denke ich, Du hast so keine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen. Bliebe nur der (teure) Weg, die Platte einzuschicken .... ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cleimy Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 109 Registriert: 26.07.2002 P4 1,5GHz, 512MB RAM, W2000 Sp4, MDT6PP Sp4, NVIDIA GeForce FX 5200
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |