Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Textobjekte zusammenfassen in AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Textobjekte zusammenfassen in AutoCAD (4039 mal gelesen)
CadTee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CadTee an!   Senden Sie eine Private Message an CadTee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadTee

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag und schon ein gewaltiges Problem, jedenfalls für mich. Ich habe DWG-Files importiert, seltsamer Weise sind die längeren Texte in ihre Einzelteile (Buchstaben)zerlegt worden.
Wie kann ich aus den Einzelteilen(Buchstaben) wieder zusammenhängende
Wörter erstellen, sodass nur ein Textobjekt und nicht viele existieren? Gibt's da unter AutoCAD 2004 einen versteckten Befehl?
Mir graust es, wenn ich alle Texte neu schreiben muss.

Besten Dank im Voraus und Gruß

Denis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadTee 10 Unities + Antwort hilfreich

erstmal: WILLKOMMEN !

"Rund um AutoCAD" Forum
..für´s nächste Mal - da ist es besser aufgehoben

So, also einzelne Buchstaben !? (nicht Wörter oder Zeilen ..!?)
Aber es sind noch TEXT-Objekte ja ?

Expresstools installiert !? ( SUCHfunktion
)
--> Befehl "TXT2MTXT" könnte dir helfen (nachher evtl auflösen wenn gewünscht..)

CadTee
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CadTee an!   Senden Sie eine Private Message an CadTee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadTee

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank erstmal, werde das gleich mal versuchen!

Gruß

Denis

CadTee
Mitglied

ACad 2004 ENG/ XP SP 1a
P4 (2,6 GHz), Onboard Intel Grafik

erstellt am: 08. Dez. 2004 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, leider kann ich das tool bei meinen exptresstools nicht finden.
Kann ich das von einer anderen quelle beziehen?

Danke und Gruß

Denis

CadTee
Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2004 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Expresstools sind da, darunter auch 'Convert Text to Mtext'.
Dieser Befehlt sorgt wirklich dafür, dass die einzelnen Textobjekte zu einem zusammengefasst werden. Aber, tja, wenn nicht immer ein Aber da wäre. Dieser Befehl spiegelt den Text, der wird einfach Rückwärts dargestellt und als Mehrzeiler ausgegeben.
Liegt das eventuell an der Ausrichtung, oder ist es doch was anderes?

Danke für jeden Tipp

Gruß Denis

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Gemischt

erstellt am: 08. Dez. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadTee 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bei www.CAD .De . Der hat es bestimmt.

------------------
"Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?"  Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz