Hallo
ich suche die freundliche Hilfe einer Person die für mich und meine Homepage (www.gitcad.com) dabei hilft so einen grafischen Strukturbaum vom CAD Programm zur CNC Fräse zu erstellen. Es soll so informativ wie möglich sein und solche Dinge wie Schnittstellen/ gängige Formate und Zwischnschritte verdeutlichen. Ich kann die Grafik natürlich selbst machen wenn ich die Infos habe, aber ich laß mir das gerne gleich erstellen wenn jemand so freundlich ist und die Zeit hat.
Es muß schon richtig aufschlüsseln - ich selbst strauchel daran zur Zeit und meine Homepage hat den Zweck für einen Fachbereich ( Gitarrenbau) diese Zusammenhänge zu vereinfachen und zu erklären.
Ich mach eben mal eine Wortkette, damit man weiß wo ich in etwa hin möchte, die wird aber schon struktuelle Fehler enthalten - das Ziel ist mehr Inhalt, mehr Info, deutlichere Darstellung - Übersicht,Zusammanhänge und Trennung
CAD -> Zeichnung, 3D Modell -> Export Import Formate -> NC Code -> Programme (Integration) -> Simulation (Formate (Zweige)) -> Schnittstellen -> CNC Fräse, Bohrer Schlitzsäge, Laser Schneiden, Gravieren -> Überwachung Werkzeuge
Man würde also schon ablesen können wo z.B. der NC Code generiert wird und wo er eigentlich gebraucht wird und was er macht, genauso in welchem Datei Format (sowas wie*dxf.*IGES, *Step, *.SAT *.ap usw)was an welcher Stelle anliegen sollte ...
Ich erwarte aber natürlich keine Aufzählung aller Programme sondern eher ein Erkennen darüber wann welche Integration welches Weiterführungsprogramm ausschließt oder umgekehrt und namentlich höchstens voll integrierte Programme, wenns die denn gibt ?!
Ich stelle mir vor das jemand dem diese Zusammanhänge so alltäglch sind wie für mich zum Beipiel *jpeg und *.html, das nicht sooo unheimlich
kompliziert ist als das ich hier wegen Unverschämtheit gleich wieder die Flucht ergreifen müßte -
??
Ich frage also ganz höflich und bitte überbeschäftigte Kollegen gleich und ohne Reaktion weiterzublättern - 
Ich könnte u.U eine Power Point Grafik mit allen Details die mir bekannt sind vorbereiten, die dann "nur" korrigiert und vervollständigt
und mit den entsprechenden Pfeilen und ggf Text strukturiert wird ?
Ein anderes Programm als PP steht mir dafür aber nicht zur Verfügung - höchsten eine Bitmap Grafik also ein Bild, da kann man dann aber logischer Weise nichts mehr verschieben ?!
vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP