| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: PDF Stappeldruck (1113 mal gelesen)
|
FeR Mitglied

Beiträge: 150 Registriert: 27.10.2003 Windows 2000 latest SP AutoCAD 2002+ExpressTools
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Hab mit der Suchfunktion leider keine passenden Antworten gefunden. :-( Gibt es ein Freeware Programm, dass PDF´s im Stappeldruck ausdrucken kann??? Habe unzählige A3+A4 PDF Regelzeichnungen und möchte nicht jede einzeln aufmachen und ausdrucken. ------------------ mfg FeR "gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FeR
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FeR
Vor einiger Zeit wurde ein ähnliches Thema im Pro/E-Forum angesprochen. Für Pro/E selbst gibt es da ein sehr gutes Tool, welches Dir aber wahrscheinlich nichts nutzt, ABER dabei wurde auch noch auch ein anderes Tool hingewiesen, welches Verzeichnisse überwachen kann und entsprechende Aktionen mit den Dateien durchführen kann. Das sollte Dir evtl. weiterhelfen. Gucks Du da!------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FeR Mitglied

Beiträge: 150 Registriert: 27.10.2003 Windows 2000 latest SP AutoCAD 2002+ExpressTools
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FeR
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es da mal ein Programm, das konnte man fast jeder Ecke bekommen. Mal überlegen ..... ah Acrobat Reader ... damit kann man die nicht nur anschauen, sondern auch Drucken. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FeR Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...Wenn ich mich nicht ganz täusche *fg*... suche ich die Stappeldruckfunktion einzelne PDF´s drucken schaffe ich ja *selberaufschulterklopf* Hab´s mit Acrobat 6.0 Prof. (NonFreeware)versucht hat aber auch nicht gut hin. Leider kann ViewCompanion keine PDF´s im BatchPrint Modus *heul* ------------------ mfg FeR "gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FeR
Hallo FeR, ich versteh das Problem auch nicht ganz  Explorer öffnen, alle PDFs markieren, rechte Maustaste drücken, Drucken wählen und zum Standarddrucker gehen und die gedruckten Seiten abholen. Klappt natürlich nur, wenn du den Acrobat Reader installiert hast und auch alles auf dem Standarddrucker rausnudeln willst ... Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FeR Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
eh wow funktioniert tatsächlich musste nur beim A3 Drucker das Standardpapierformat auf A3 stellen und zuerst den Acrobat Reader starten und einen Ausdruck machen in dem ich die Papierskalierung eingeschalten hab. Leider hab ich auch Massenhaft PDF´s die größer als A0 sind ich kann aber im Standarddrucker nicht ein rießiges Papier definieren, da sonst die Schneidearbeit für die Endfertigung zu groß sein würde. Werd mal mit der Funktion "Papierquelle anhand Seitengröße der PDF-Datei wählen" herumspielen und berichten. Zur Info hab mittlerweile den Acrobat 6.0 Prof installiert und dachte drucken mittels Kontexmenü geht nur mit der Profesional Version doch siehe da es geht auch schon mit dem Reader. ------------------ mfg FeR "gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GNikol Mitglied Produktmanager

Beiträge: 422 Registriert: 11.01.2002 Kisters 3DViewStation Desktop, ActiveX & WebViewer
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FeR
... was du suchst geht schon eher in die Richtung Druckverteilung bzw. Ausgabemanagement. Da wird es dünn mit Freeware. Kommerzielle Lösungen: 1. State-of-the-art: http://www.sealsystems.de . 2. Add-On für Spicer Imagenation ( http://www.spicer.de , AddOns): IMWorks, mit dem sich beliebige Batch-Szenarien abbilden lassen, u.a. Stapeldruck. 3. weitere...
------------------ ciao Germar  [Moderation: Viewer allgemein, Spicer, Project Reviewer] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geihub Mitglied Designer

|
erstellt am: 05. Okt. 2004 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FeR
Hallo, Bei Photoshop gibt es eine Stapelverarbeitung bei der auch Drucken funktioniert.Hab das mal gemacht, weiß allerdingsa nicht mehr ob die Druckeinstellung mit aufgezeichnet wird oder ob die Standarteinstellung des Druckers verwendet wird. Gruß geihub Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |