Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  CAD/CAM Fertigung und deren Schnittstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD/CAM Fertigung und deren Schnittstellen (411 mal gelesen)
Alex1976
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Alex1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex1976

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2004

erstellt am: 07. Sep. 2004 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soll Mitte November ein Referat mit dem Thema "CAD/CAM Fertigung und deren Schnittstellen" in der Technikerschule, an der ich Studierender bin, halten.Habe mich zwar schon durch das Internet und einige Literatur gelesen, wäre aber dennoch dankbar wenn mir jemand noch ein paar Infos zukommen lassen könnte.
Viele Grüße Alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Sep. 2004 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

und herzlich willkommen im Forum 

Ich gehe mal davon aus das du dich schon mit der Fragestellung beschäftigt hast und deswegen ein paar konkrete Frage hast. Dann wäre es wesentlich einfacher dir zu helfen. Wenn du erst mal allgemein ein paar infos brauchst empfehle ich dir einfach mal die Homepages der verschiedenen CAD/CAM Anbieter abzusurfen und dort in die Beschreibungen (auch der Schnittstellen) zu schauen.

Als Start hilft dir sicher auch ein bisschen Querlesen in den CAm Foren, eine Übersicht findest du hier

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex1976
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Alex1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex1976

Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2004

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Danke für deine Antwort !

Leider bin ich bis jetzt noch nicht mit CAM in Verbindung gekommen.
Meine Vorkenntnisse die ich habe sind die, dass ich meine zu wissen wie der Grobe ablauf ist. Das heißt: Nach der Konstruktion auf 2D oder 3D CAD Systemen, werden Modell Daten an ein CAM System geschickt, die daten werden so umgewandelt, das die CNC Maschine das Werkstück bearbeitet.

Wie ist der genaue Ablauf ???
Gibt es Internetseiten, die diese Abläufe zeigen???

Viel Grüße Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz