| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Pixelbild dauerhaft in dwg einfügen (1798 mal gelesen)
|
Olli Osbourne Mitglied Architekt

Beiträge: 14 Registriert: 30.03.2004 Windows 2000 Autocad 2000
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Cad-User, Das Logo unseres Kunden (im jpg-Format) soll auf den CAD-Plänen erscheinen, die wir mit Autocad 2000 zeichnen. - Geht man den Weg über "Einfügen-Pixelbild", erstellt man ja lediglich eine Verknüpfung zu der jpg-Datei auf dem Rechner. Ich brauche eine Möglichkeit, ein Bild dauerhaft einzufügen, so wie man eine Xref in einer Zeichnung binden kann. Ist das möglich? Oder kann Autocad keine Pixel in die dwg integrieren? Wäre das Binden einer vektorbasierten Zeichnung möglich? Viele Fragen...Gruß Olli
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli Osbourne
Hallo Olli, mit dem Bildmanager eingefügte Pixelbilder sind ähnlich wie bei xrefs einfach der pfad zugeordnet. Beides kannst über etransmit später bequem weitergeben. Wenn Du die Bilder aber direkt einbetten möchtest, kannst Du das noch über ein OLE machen (Bild in die Zwischenablage kopieren und direkt in Autocad einfügen). OLE's haben aber so ihre Tücken ... alles weitere findest Du auch im entsprechendem Forum )
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin! Du hast recht, mit den OLEs ist das wirklich so eine Sache... Kannst Du mir noch ein paar Worte zum etransmit sagen? Ich habe eine englische Autocad-Version. > Gibt es eigentlich auch ein online-Wörterbuch CADdeutsch-CADenglisch? Dank und Gruss, Olli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli Osbourne
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olli Osbourne
|

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 18:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|