Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Ordner einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ordner einstellen (394 mal gelesen)
Nikie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nikie an!   Senden Sie eine Private Message an Nikie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikie

Windows 2000
Service Pack 4
256 MB RAM
Grafikkarte RAGE 128 Pro
AutoCAD 2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.

Kann ich in meinen Programmen wie z.B. Exel eine Einstellung vornehmen, daß ich wenn, ich eine Zeichnung aufmachen will, gleich in dem Ordner bin, den ich für Excel-Dateien angelegt hab? Momentan bin ich immer erst im Ordner eigene Dateien und muß mich immer erst durchklicken.

------------------
Nikie

Ich übe noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tjobe
Mitglied
Angestellter Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Tjobe an!   Senden Sie eine Private Message an Tjobe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tjobe

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nikie,

schau einmal in der Hilfe von Excel,... nach "Standardordner".

Gruß Tjobe

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

excel.jpg

Hallo Nikie,

bei Excel gehts unter EXTRAS - OPTIONEN (siehe Bild) zum einstellen.
Ähnlich wirds auch bei den anderen Office-Produkten sein.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 05. Aug. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nikie,

leg dir einen Ordner am Desktop an der in das entsprechende Verzeichnis verweist; den Desktop kannst du in jedem Programm beim Öffnen-Dialog anwählen und hast dann immer diese Verknüpfung parat.

Wenn du mehrere bevorzugte Ordner hast legst du in den zuvor erstellten Ordern Verknüpfungen auf diese.

Leider gehts nicht einfacher um in allen Progs den selben Standard zu erzielen.

------------------
Grüsse

Thomas

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nikie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch auf die Gefahr hin das ich Schwachsinn erzähle/ am Thema vorbeirausche: Desktop-Icon -> RMT -> Eigenschaften -> "Ausführen in": dort den gewünschten Ordner eintragen und schon sollte es gehen.

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Nikie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Nikie an!   Senden Sie eine Private Message an Nikie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nikie

Windows 2000
Service Pack 4
256 MB RAM
Grafikkarte RAGE 128 Pro
AutoCAD 2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke schön.
Hab´s nun so einstellen können.

------------------
Nikie

Ich übe noch 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz