| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ordner einstellen (394 mal gelesen)
|
Nikie Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 04.08.2004 Windows 2000 Service Pack 4 256 MB RAM Grafikkarte RAGE 128 Pro AutoCAD 2002
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Kann ich in meinen Programmen wie z.B. Exel eine Einstellung vornehmen, daß ich wenn, ich eine Zeichnung aufmachen will, gleich in dem Ordner bin, den ich für Excel-Dateien angelegt hab? Momentan bin ich immer erst im Ordner eigene Dateien und muß mich immer erst durchklicken.
------------------ Nikie Ich übe noch  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tjobe Mitglied Angestellter Konstruktion

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nikie
|
Heiko Engel Moderator Teamleiter

Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nikie
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nikie
Hallo Nikie, leg dir einen Ordner am Desktop an der in das entsprechende Verzeichnis verweist; den Desktop kannst du in jedem Programm beim Öffnen-Dialog anwählen und hast dann immer diese Verknüpfung parat. Wenn du mehrere bevorzugte Ordner hast legst du in den zuvor erstellten Ordern Verknüpfungen auf diese. Leider gehts nicht einfacher um in allen Progs den selben Standard zu erzielen. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 05. Aug. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nikie
Hi, auch auf die Gefahr hin das ich Schwachsinn erzähle/ am Thema vorbeirausche: Desktop-Icon -> RMT -> Eigenschaften -> "Ausführen in": dort den gewünschten Ordner eintragen und schon sollte es gehen. Gruß Ulf ------------------ Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nikie Mitglied

Beiträge: 32 Registriert: 04.08.2004 Windows 2000 Service Pack 4 256 MB RAM Grafikkarte RAGE 128 Pro AutoCAD 2002
|
erstellt am: 05. Aug. 2004 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|