Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  cad und menschen modele

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  cad und menschen modele (854 mal gelesen)
christoph2
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von christoph2 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph2

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin mir nicht ganz sicher, ob das hier die richtige rubrik ist.
ich bin industrialdesign student und auf der suche nach einem "man-modelsystem"
also ein ergonomisch korektes menschenmodel. ob plug in oder eigene software ist mir erstmal egal.
hat jemand  erfahrungen, oder weiss jemand wo ich zu dem thema infromationen her bekomme?

beste grüße

christop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 29. Jun. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph2 10 Unities + Antwort hilfreich

Mann.jpg

Hallo Christoph,
vielleicht etwas oversized, aber das Programm Poser ist evtl. das was du suchst. Wenn du nur 3D-Männchen suchst hätte ich dir evtl. einen (siehe Bild).
Gruß
Heiko

P.S.: Auch noch ne nette Seite.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 29. Jun. 2004 editiert.]

christoph2
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von christoph2 an!   Senden Sie eine Private Message an christoph2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christoph2

erstellt am: 29. Jun. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo heiko,

poser kenne ich. das ist aber nicht das was ich suche. es
gibt systeme die alle freiheitgrade des menschen richtig
berücksichtigen (keine simple ik). bei poser steht die visualisierung im
vordergrund. bei den "man-models" geht es auch um
belastungsberechnungen. die modelle sind auch auf verschieden
bevölkerungsgruppen ausgelegt. (zb. kleine frau / großer mann)

trotzdem vielen dank für deine antwort/angebot.

schöne grüße

christoph

Sabine_M
Mitglied
Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Sabine_M an!   Senden Sie eine Private Message an Sabine_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sabine_M

erstellt am: 30. Jun. 2004 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christoph2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier bekommst du auf jeden Fall Links zu Seiten, auf denen es 3-D-Modelle von Menschen gibt.Wie das mit den Bevölkerungsgruppen, belastungsberechnungen etc. dort ist, weiß ich aber nicht.... http://www.bauarchiv.de/baulex/download.php?op=viewsdownload&sid=62

Gruß
Sabine

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz