| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows 98 (840 mal gelesen)
|
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1 pCon.planer 6ME
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab seit ca 4 Wochen 2 Rechner an einem Bildschirm, einer Tastatur und einer Maus angeschlossen. Das ganze wird über eine Switchbox umgeschaltet. Wenn ich nun auf den 98iger Rechner umgeschaltet habe, flackert mein Bildschirm ganz doll. Die Maus ist auch viel zu schnell. Die Maus hab ich schon in der Systemsteuerung versucht langsamer einzustellen, aber die rennt als wäre der Teufel hinter ihr her. Dann hab ich noch versucht, die Hz vom Bildschirm einzustellen. Beim 2000er Rechner sind es 75Hz. Das hab ich da in den Bildschirmeinstellungen gefunden. Aber wenn ich dann beim 98iger nachschaue fehlt genau dieses Feld zum draufklicken. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich die Hz einstellen kann bei Win 98? Ich mal die Datei an für die Bildschirmeinstellungen ------------------ Amnisha [Diese Nachricht wurde von Amnisha am 17. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1 pCon.planer 6ME
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 14. Mai. 2004 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hi Amnisha, falls dir "angeschlissen" peinlich ist, kannst du es jederzeit korregieren (das Symbol mit dem Bleistift genau über deinem Smiley). Bist du im 98er die Eigenschaften schon mal komplett durchgegangen und hast nach der Hertzfrequenz gesucht ? Die sollte sich nämlich genau da irgenwo befinden, entweder unter Eigenschaften oder unter Monitor (habe leider keine ATI zur Verfügung). Notfalls alle Registerkarten durchschauen und suchen: irgendwo da draussen gibt es die Einstellmöglichkeit ! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mr.Bean Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mai. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hi Amnischa, geh' mal auf "Monitor" und dann auf "Erweitert". Da solltest Du die Bildwiederholfrequenz finden. Zitat: angeschlissen ist auch gut
...wäre schlimmer, wenn das "l" auch noch gefehlt hätte Gruß, Klaus ------------------ *** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Mr.Bean: Hi Amnischa,geh' mal auf "Monitor" und dann auf "Erweitert". Da solltest Du die Bildwiederholfrequenz finden. [QUOTE]angeschlissen ist auch gut
...wäre schlimmer, wenn das "l" auch noch gefehlt hätte Gruß, Klaus [/QUOTE] Das stimmt wohl.  Beim 98er hab ich kein "Monitor" sondern "Bilschirm". Ich gehe mal davon aus, daß das das gleiche ist. Aber da kann ich die Bildwiederholfrequenz nicht finden. Und der Bildschirm, den ich hab (Vision Master 21) ist da auch nicht drin. 
------------------ Amnisha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: Hi Amnisha,falls dir "angeschlissen" peinlich ist, kannst du es jederzeit korregieren (das Symbol mit dem Bleistift genau über deinem Smiley). Bist du im 98er die Eigenschaften schon mal komplett durchgegangen und hast nach der Hertzfrequenz gesucht ? Die sollte sich nämlich genau da irgenwo befinden, entweder unter Eigenschaften oder unter Monitor (habe leider keine ATI zur Verfügung). Notfalls alle Registerkarten durchschauen und suchen: irgendwo da draussen gibt es die Einstellmöglichkeit !
Das hab ich alles schon gemacht. Sogar unser EDV-Betreuer hat´s nicht gefunden  ------------------ Amnisha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Jörg W: Moin Amnisha,Heute mal in einem anderen Forum  Geh mal auf die Seite von Iiyama und lade dir den passenden Monitortreiber für Win98 runter. Wenn du den Treiber für deinen Monitor Installiert hast sollte es eigendlich auch mit dem Einstellen der Bildwiederholfrequenz funktionieren.
Auf der seite bin ich nun aber nen vision master 21 findet die seite nicht 
------------------ Amnisha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 17. Mai. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Jörg W: Was steht den hinten auf dem Typenschild für eine Model Nr. Bei mir steht da: HA202DTWenn du einen 21" hast müßte da eigendlich MS103DT stehen. Wenn du jetzt auf der Iiyama Seite bist gehe auf: Service/Downloads und schreibe ins Suchfeld MS103DT. Dann kommst du auf die Seite wo du den Treiber runterladen kannst. Der Treiber ist Universell für alle Betriebssysteme.
hmmm, mein bildschirm ist schon soooo alt. den konnte ich da nicht finden. aber ich hab angerufen und die schicken mir den treiber per mail. danke dir. ------------------ Amnisha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Mai. 2004 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jörg, nun hab ich endlich mal antwort bekommen wegen meinem bildschirm und nun sagt mir der rechner immer beim installieren des treibers, daß schon der beste treiber dafür vorhanden ist. dann haben die bei iiyama gesagt, daß eigentlich die grafikkarte für die herzzahl zuständig ist. aber da heißt es auch immer daß der aktuellste treiber schon vorhanden ist. und nu  ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |