Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Windows 98

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Windows 98 (840 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1
pCon.planer 6ME

erstellt am: 14. Mai. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

98er.jpg

2000er.jpg

Ich hab seit ca 4 Wochen 2 Rechner an einem Bildschirm, einer Tastatur und einer Maus angeschlossen. Das ganze wird über eine Switchbox umgeschaltet. Wenn ich nun auf den 98iger Rechner umgeschaltet habe, flackert mein Bildschirm ganz doll. Die Maus ist auch viel zu schnell. Die Maus hab ich schon in der Systemsteuerung versucht langsamer einzustellen, aber die rennt als wäre der Teufel hinter ihr her. Dann hab ich noch versucht, die Hz vom Bildschirm einzustellen. Beim 2000er Rechner sind es 75Hz. Das hab ich da in den Bildschirmeinstellungen gefunden. Aber wenn ich dann beim 98iger nachschaue fehlt genau dieses Feld zum draufklicken.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich die Hz einstellen kann bei Win 98?

Ich mal die Datei an für die Bildschirmeinstellungen

------------------
Amnisha

[Diese Nachricht wurde von Amnisha am 17. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

pCon.planer 6ME

erstellt am: 14. Mai. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

angeschlissen ist auch gut 

------------------
Amnisha

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 14. Mai. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Amnisha,

falls dir "angeschlissen" peinlich ist, kannst du es jederzeit korregieren (das Symbol mit dem Bleistift genau über deinem Smiley).

Bist du im 98er die Eigenschaften schon mal komplett durchgegangen und hast nach der Hertzfrequenz gesucht ? Die sollte sich nämlich genau da irgenwo befinden, entweder unter Eigenschaften oder unter Monitor (habe leider keine ATI zur Verfügung).

Notfalls alle Registerkarten durchschauen und suchen: irgendwo da draussen gibt es die Einstellmöglichkeit !

------------------
Grüsse

Thomas

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

erstellt am: 14. Mai. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Amnischa,

geh' mal auf "Monitor" und dann auf "Erweitert".
Da solltest Du die Bildwiederholfrequenz finden.

Zitat:
angeschlissen ist auch gut

...wäre schlimmer, wenn das "l" auch noch gefehlt hätte   

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 17. Mai. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bildschirm.jpg

Zitat:
Original erstellt von Mr.Bean:
Hi Amnischa,

geh' mal auf "Monitor" und dann auf "Erweitert".
Da solltest Du die Bildwiederholfrequenz finden.

[QUOTE]angeschlissen ist auch gut

...wäre schlimmer, wenn das "l" auch noch gefehlt hätte    

Gruß,
Klaus

[/QUOTE]

Das stimmt wohl. 

Beim 98er hab ich kein "Monitor" sondern "Bilschirm". Ich gehe mal davon aus, daß das das gleiche ist. Aber da kann ich die Bildwiederholfrequenz nicht finden. Und der Bildschirm, den ich hab (Vision Master 21) ist da auch nicht drin.

------------------
Amnisha 

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 17. Mai. 2004 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von tunnelbauer:
Hi Amnisha,

falls dir "angeschlissen" peinlich ist, kannst du es jederzeit korregieren (das Symbol mit dem Bleistift genau über deinem Smiley).

Bist du im 98er die Eigenschaften schon mal komplett durchgegangen und hast nach der Hertzfrequenz gesucht ? Die sollte sich nämlich genau da irgenwo befinden, entweder unter Eigenschaften oder unter Monitor (habe leider keine ATI zur Verfügung).

Notfalls alle Registerkarten durchschauen und suchen: irgendwo da draussen gibt es die Einstellmöglichkeit !

Das hab ich alles schon gemacht. Sogar unser EDV-Betreuer hat´s nicht gefunden 

------------------
Amnisha 

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 17. Mai. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Amnisha,

Heute mal in einem anderen Forum
Geh mal auf die Seite von Iiyama und lade dir den passenden Monitortreiber für Win98 runter.
Wenn du den Treiber für deinen Monitor Installiert hast sollte es eigendlich auch mit dem Einstellen der Bildwiederholfrequenz funktionieren.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 17. Mai. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Moin Amnisha,

Heute mal in einem anderen Forum 
Geh mal auf die Seite von Iiyama und lade dir den passenden Monitortreiber für Win98 runter.
Wenn du den Treiber für deinen Monitor Installiert hast sollte es eigendlich auch mit dem Einstellen der Bildwiederholfrequenz funktionieren.

Auf der seite bin ich nun aber nen vision master 21 findet die seite nicht 

------------------
Amnisha 

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 17. Mai. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Was steht den hinten auf dem Typenschild für eine Model Nr.
Bei mir steht da: HA202DT

Wenn du einen 21" hast müßte da eigendlich MS103DT stehen.
Wenn du jetzt auf der Iiyama Seite bist gehe auf:
Service/Downloads und schreibe ins Suchfeld MS103DT.
Dann kommst du auf die Seite wo du den Treiber runterladen kannst.
Der Treiber ist Universell für alle Betriebssysteme.

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine bescheidene Homepage
Unser neues Projekt wird ein ganz großes Ding!!!

[Diese Nachricht wurde von Jörg W am 17. Mai. 2004 editiert.]

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 17. Mai. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jörg W:
Was steht den hinten auf dem Typenschild für eine Model Nr.
Bei mir steht da: HA202DT

Wenn du einen 21" hast müßte da eigendlich MS103DT stehen.
Wenn du jetzt auf der Iiyama Seite bist gehe auf:
Service/Downloads und schreibe ins Suchfeld MS103DT.
Dann kommst du auf die Seite wo du den Treiber runterladen kannst.
Der Treiber ist Universell für alle Betriebssysteme.

hmmm, mein bildschirm ist schon soooo alt. den konnte ich da nicht finden. aber ich hab angerufen und die schicken mir den treiber per mail.
danke dir.

------------------
Amnisha 

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,
nun hab ich endlich mal antwort bekommen wegen meinem bildschirm und nun sagt mir der rechner immer beim installieren des treibers, daß schon der beste treiber dafür vorhanden ist.
dann haben die bei iiyama gesagt, daß eigentlich die grafikkarte für die herzzahl zuständig ist. aber da heißt es auch immer daß der aktuellste treiber schon vorhanden ist.
und nu 

------------------
Amnisha 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz