Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Anwendungen
  Zoomen in AutoCad

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zoomen in AutoCad (981 mal gelesen)
Daniela1
Mitglied
Technische Zeichnerin H/K/S


Sehen Sie sich das Profil von Daniela1 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniela1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniela1

Beiträge: 146
Registriert: 12.03.2004

AutoCad LT 2000
AutoCad 2002
Linear Desktop 5.05
Linear 3D Badplanung 2.0
Linear 3D- Luftkanal 4.07
Linear 3D- Heizzentrale 3.0
Linear Haustechnik 4.0

erstellt am: 29. Mrz. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Habe eine Frage bezüglich "zoomen" in AutoCad.
Also, habe eine Maus mit Rädchen als mittlere Maustaste.
Wenn ich an "diesem Rädchen drehe" ist es so, dass ich in meinen Zeichungen "zoomen" kann. Nun ist es bei manchen Zeichnungen so, dass ich statt "zoomen" nur noch die Bildlaufleiste betätigen kann (wie bei Word oder Excel). Läßt sich dann nur lösen, indem ich während des "am Rädchen drehen"  die "Shift- Taste" gedrückt halte.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das ändern kann?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß aus Aachen
Daniela 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es um Allgemeine AutoCAD-Fragen geht:
  • Rund um AutoCAD

    Wenn es sich um spezielle AutoCAD-LT Fragen handelt:

  • AutoCAD LT

    ...aber die kennst du ja eigentlich ! ???

    Teste mal verschiedene Maustreiber(Einstellungen) - Ich hatte das auch mal an einem Rechner, aber da ich sowiso
    eine neue Maus (samt Treiber) installieren mußte war das Thema schnell erledigt..
    (Allgemein: Suchfunktion nicht vergessen)

    ------------------
    - Sebastian Mattis -

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Sacha the Drummer
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von Sacha the Drummer an!   Senden Sie eine Private Message an Sacha the Drummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sacha the Drummer

    Beiträge: 4
    Registriert: 05.04.2004

    erstellt am: 05. Apr. 2004 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

    hallo!

    also soweit ich noch weiss aus meinen AutoCAD-Zeiten heisst der Befehl:
    mbuttonpan
    der Wert muss auf (1) stehen
    die Mauseinstellung muss auf Windows - Standard sein, wobei im die mittlere Taste auf "Auto Scroll" eingestellt sein muss
    bei "Tastenfunktion ändern" Häkchen bei "Nur MS Office kompatiblen Bildlauf" setzen
    sollte es noch ned funzen schreib nochmal, muss mal in der Firma dann nachschauen 

    greetz
    Sacha

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    backfisch
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von backfisch an!   Senden Sie eine Private Message an backfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backfisch

    Beiträge: 4
    Registriert: 20.11.2004

    erstellt am: 22. Nov. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

    yes, hatte auch lange zeit das problem mit dem bildsuchlauf. nun die einstellungen der maus in windows geaendert. bei mir war ausschlaggebend den scrollmodus innerhalb der maus-sofware von optimiert auf systemvoreinstellungen (windows) einzustellen. funktioniert jetz tadellos! danke fuer den spitzen tipp, hat mich immer tierisch genervt!!

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    StefanBerlitz
    Guter-Geist-Moderator
    IT Admin (CAx)



    Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

    Beiträge: 8756
    Registriert: 02.03.2000

    SunZu sagt:
    Analysiere die Vorteile, die
    du aus meinem Ratschlag ziehst.
    Dann gliedere deine Kräfte
    entsprechend und mache dir
    außergewöhnliche Taktiken zunutze.

    erstellt am: 22. Nov. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniela1 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo backfisch,

    und herzlich willkommen auf CAD.de  

    Wie du oben im zweiten Beitrag sicher gelesen hast, ist dieser recht alte Thread im falschen Forum geschrieben worden. Bevor jetzt hier noch mehr geschrieben wird mach ich diesen Thread hier mal dicht.
    Falls weiterer Diskussionsbedarf zu diesem speziellen Thema besteht am Besten im "Rund um AutoCAD" weitremachen 

    Ciao,
    Stefan

    PS: deine SHIFT-Taste ist kaputt   

    ------------------
    Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
    http://solidworks.cad.de

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz