Hallo, ich arbeite derzeit an einem kleinem Referat bezüglich CAD Software. Wäre nett, wenn ihr mir einige Infos geben könntet oder einige nützliche Links. Vor allem wer ist Marktführer im Bereich CAD Software bzw. eine Marktübersicht mit den Marktanteilen der einzelnen bzw. wichtigsten Hersteller. Mit Dank im Voraus Christoph Scherr
Brischke Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD on demand GmbH
ACAD; defun-tools
erstellt am: 28. Nov. 2003 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scherr Christoph
Hallo,
geh mal auf www.industrie24.com Dort wurde in den Diskussionsforen gleiches Thema schon einmal behandelt. Einfach mal suchen. Es gab dann (wenn ich mich recht erinnere) auch einen Link auf die Ergebnisseite der Untersuchung.
erstellt am: 28. Nov. 2003 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Scherr Christoph
Hallo Christoph,
die Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten, je nach Statistik schmückt sich ein anderer Hersteller mit der No.1 Medallie. Bei der Frage nach den grössten Herstellern - zumindest im MCAD-Markt - kann ich Dir aber ein wenig weiterhelfen. Ich zähle einfach mal alphabetisch einige der großen Hersteller auf(Vorsicht, das sind die Hersteller und nicht der Name der CAD-Systeme):
Autodesk CoCreate Dassault Systèmes Electronic Data Systems (EDS) Parametric Technology Corporation (PTC)
Wie gesagt, das ist kein Umsatz-Ranking!
------------------ Gruß vom Rupert
[Diese Nachricht wurde von Rupert am 28. Nov. 2003 editiert.]
Danke für eure Antworten. Bei Industrie24 hab ich den Thread leider nicht gefunden. Eine Frage noch, was ist Unigraphics? uns wurde gesagt wir sollen darüber auch etwas suchen. Ist das auch einer der größeren Hersteller? Wäre für weitere Links oder Infos dankbar.