| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: RS 232 Schnittstelle (554 mal gelesen)
|
smoody Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2003 07:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Habe ein größeres Problem mit einer RS 232 Schnittstelle(COM Port) Habe in der Fertigung den alten NT Rechner durch einen W2K  Rechner getauscht. Mit diesem Rechner werden NC Programme in Deckel Fräsmaschinen eingelesen (DC100V,DMC70V, FP42NC). Die ersten beiden mit D112 und die letztere mit der guten alten Dialog4. Das einlesen in die FP42NC klappt nach der Umstellung problemlos. Nur die beiden Maschinen mit der Dialog 112 macht einen "Overrun-Fehler"?. Habe schon einiges ausprobiert und bekomme nur beim reduzieren auf 600Baut ein Ergebnis. Die Schnittstelle ist exakt genauso konfiguriert wie bei dem NT Vorgänger. bei dem immer alles reibungslos funktionierte. Vielleicht hat ja schon jemand ein solches Problem gehabt, und kann mir da weiter helfen. Vielen Dank Smoody Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

|
erstellt am: 12. Dez. 2003 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
ist die Hardware gleich geblieben und könntest du mal ein screenshot von Hardware-Manager posten (COM-Belegung und erkannter Typ) ? ------------------ (entmake (entget (entlast))) | Die Pro-Version auf Anfrage erhältlich. "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smoody Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2003 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proxy Nein die Hardware wurde getauscht. Neuer Rechner mit W2000 gegen den alten P450 MHz mit Win NT4. Und das macht anscheinend die Probleme. Die Einstellung der Schnittstelle sind genau wie bei dem alten Rechner. Das ist auch wirklich so, sonst würde das einlesen in die alte Maschine nicht funktionieren. Einen Screenshot könnt ich erst nächste Woche machen, wenn ich wieder in der Firma bin. Hast Du denn ne Idee????
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2003 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
ich kenne/weiss (etwas) z.B. von der Programmierung von Trumpf-Maschinen die Problemquellen bei Windows und Hardwarekonfiguration. Es könnten die detailierten Einstellungen der Schnittstelle sein welche Probleme verursachen. Ich warte dann auf die Screenshots aus der Firma. P.S. bei zu grossen Datenvolumen der Bilder PM schicken. ------------------ (entmake (entget (entlast))) | Die Pro-Version auf Anfrage erhältlich. "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smoody Mitglied

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Proxy Erstmal möchte ich mich entschuldigen, das ich solange nicht von mir hab hören lassen. Aber es war mal wieder alles andere wichtiger.... Wie auch immer, wir haben das Problem lösen können. Und zwar wurden in dem Rechner alle überflüssigen Com-Ports und die USB Ports deaktiviert, so das sich die Interruppts voll und ganz auf diesen einen verbleibenden Port "konzentrieren" können. Frag mich nun bitte nicht nach Details, aber auf jeden Fall können wir nach dieser Aktion nun problemlos mit 9600 Baut Ein- und Auslesen. So, das mal als Feedback zurück und Dir nochmal Danke für Deine Hilfe. Smoody
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für smoody
Hauptsache: das Problem ist gelöst.  ------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |