| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Acrobat Reader (1714 mal gelesen)
|
Amnisha Mitglied Bauzeichnerin

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1 pCon.planer 6ME
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2003 16:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 28. Aug. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

Beiträge: 672 Registriert: 29.08.2002 Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM, Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1 pCon.planer 6ME
|
erstellt am: 29. Aug. 2003 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antworten. Das Programm hab ich ja. Version 5.1. Aber ich möchte eine Datei in DIN A 0 plotten, und ich bekomme es nicht hin, obwohl ich alles in den Druckeigenschaften dafür eingestellt hab. Die Zeichnung hab ich per Mail bekommen. Kann es da evtl. eine Voreinstellung in der Datei geben, damit es nur DIN A 4 gedruckt werden kann? Letzte Woche bakam ich nen Schalplan, den ich auf A2 auch plotten konnte. Diese Zeichnung nun aber nicht :-( ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hallo Amnisha! Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann musst du den Plotter als Standarddrucker festgelegt haben und das noch bevor du den Acrobat Reader startest. So weit ich weiß stellt dir das Programm nur die Formate des Standarddruckers zur Verfügung. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 29. Aug. 2003 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, es kommt natürlich auch darauf an aus welchem Programm du auf größer Formatige pdf´s drucken willst (hast du leider nicht gesagt). Ich könnte schwören, ich hab zu dem Thema schon einige Beiträge im AutoCAD-Forum gesehen. Oder Meinst du eine PDF auf Papier ausdrucken? Das ist schließlich, wie Lucian schon sagt, Drucker abhängig. ------------------ Gruss Caladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 29. August 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

Beiträge: 3847 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2022.2 Windows10 21H2 HP Z240
|
erstellt am: 29. Aug. 2003 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi lucian, leider nein. ich hab den plotter als standard definiert und dann den akrobat reader geöffnet. nun schlägt mir das programm zwar beim drucken gleich den plotter vor, aber wenn ich dann alles eingestellt hab, bleibt die vorschau immer noch auf a4 und der druck ist dann auch a4. was mach ich bloß falsch? bei der anderen zeichnung ging es doch auch, und da hab ich nichts anders gemacht. ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

|
erstellt am: 29. Aug. 2003 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nur blöd, daß ich hier nichts runterladen darf. aber danke für den tip. ich mache nun erst mal 2 wochen urlaub, und dann hat sich das problem von selbst erledigt. liebe grüße, amnisha ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 20. Sep. 2003 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Schau dir mal die Produktebeschreibung für Acrobat Writer/Reader 6.0 Professional an. Ab dieser Version sollte auch das grossformatige Speichern und Plotten möglich sein. ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO parametric 8 Windows 10
|
erstellt am: 22. Sep. 2003 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hallo Leute, warum wollt Ihr immer gleich eine neu Version installieren und dann auch möglichst noch eine, für die man Geld bezahlen muß?? Wir bekommen hier auch oft Zeichnungen in solchen schönen Formaten als PDF geschickt, die ausgedruckt werden müssen. Und das geht bei uns ohne Probleme. Dabei ist es bei uns egeal, welcher Drucker als Standard voreingestellt ist, denn man kann ja schließlich den Drucker auswählen. Dann einfach beim Drucker (über die Eigenschaften) das richtige Papierformat auswählen und abschicken. GANZ Wichtig!!! Die Voranzeige einfach ignorieren; denn es ist wichtig was am Drucker herauskommt. Bei A0 kann es aber vorkommen, daß man die Zeichnung etwas kleiner skalieren muß, damit alles ausgedruckt wird. Bei anderen Formaten ist eine Skalierung nicht erforderlich. Viel Spaß beim Drucken Udo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, danke für die Tips, aber das habe ich alles schon ausprobiert. Es ist ja auch so, daß ich eine andere Zeichnung schon auf A1 geplottet hab. Aber bei dieser um die es mir ging (hat sich mittlerweile erledigt) ging das einfach nicht. Ich hatte nun geglaubt, daß der Verfasser nun evtl. eine Einstellung vornehmen kann, die das vergrößerte plotten verweigert??? Gruß, Amnisha ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2003 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, bin davon ausgegangen, daß es ein generelles Problem ist. Hattest wohl nicht direkt erwähnt, daß es sich dabei um eine ganz bestimmte Zeichnung handelte. Und da es bei A0-Plots eben immer mal zu Schwierigkeiten kommt, habe ich Dir die Sachen so erzählt. Da es aber nur eine Zeichnung ist, kann es sein, daß Du für dieses File keine "Ploterlaubnis" hast. Das läßt sich bei der Erzeugung einstellen, daß Dokumente nicht gedruckt werden dürfen. Ging die Datei denn in anderen Größen zu plotten? Gruß,Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi Udo, doch, erwähnt hab ich das schon, aber nicht in der ersten anfrage, sondern etwas weiter unten in einer antwort auf eine antwort ;-). die Zeichnung konnte ich immer nur in a4 ausplotten. ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hallo Amnisha, daß muß ich dann wohl großzügig überlesen haben. Soll mal passieren ;-) Habe gerade mal in der Hilfe von Acrobat nachgeschaut. Natürlich auch nicht sehr tiefgründig. Dort steht eigentlich nur drin, daß ich daß Drucken unterbinden kann oder nur einen Ausdruck mit geringer Auflösung zulassen kann. Von Formatbeschränkungen steht da erst einmal nichts drin. Aber es kann ja sein, daß die Schreiber des Textes genau so oberflächlich sind wie ich beim Lesen. Natürlich kann es auch noch an anderen Sachen liegen. Habe vor Kurzem selbst eine solche Sache gehabt. Ein Kollege hat mehrfach versucht eine A0-Zeichnung auszudrucken. Und der liebe Plotter hat immer nur einen Teil der Zeichnung gedruckt. Wir wurden schon verdächtigt, der Druck immer abzubrechen, da der Plotter in unserem Zimmer steht und der Kollege es nicht sehen kann..... Unsere Kommentare haben noch das nötige Öl ins Feuer gegossen ("wird wohl an der Anmeldung liegen"...) Habe dann selbst das Dokument ausgedruckt und es ging ohne Probleme. Aber Du weißt ja sicher, wofür die Abkürzung EDV steht? Nein, ich meine die Bedeutung von "ELENDES DURCHEINANDER VERDAMMT!!!!" Gruß Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Awanger Mitglied Stahlformenbauer

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Hi, ich hatte auch mal Probleme mit meinem HP 750C+ die großen Formate zu drucken. Er hat die von mir geänderten Einstellungen einfach nicht übernommen und entweder einen Dina4-Bild-Ausschnitt 1:1 gedruckt, oder die gesamte Zeichnung auf Dina4 verkleinert. Als ich den aktuellsten Druckertreiber installiert habe, gings. Und jetzt jammere ich auch nicht mehr, wenn mir jemand eine Dina0 als Pdf oder tiff schickt... ------------------ Gruß Rainer A. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
@Amnisha, warum verrätst Du uns den Trick nicht? Dafür ist doch so ein Forum da, oder? Es könnte ja durchaus sein, daß auch in Zukunft Leute solche Probleme haben und dieses Forum durchforsten. Gruß, Udo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi udo, ob´s nun wirklich ein trick ist? eher wohl nicht. eigendlich war es eher ein fehler von mir, den ich ich abgestellt hab. ich hab die möglichkeit zwei mal die größe des blattes einzustellen. das hab ich auch bei beiden dann immer gemacht. aber die größe im feld papier muß man ignorieren und so belassen wie sie vorher eingestellt war. das hab ich heute gelernt. gruß ------------------ Amnisha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2003 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
Wo wir gerade dabei sind, habt ihr schon mal folgendes Phänomen gesehen: Ich habe ein PDF-Dokument (DIN A4), dass im Adobe Acrobat ver. 6 sauber dargestellt wird. Beim Drucken wird der Text durch lauter Rechtecke ersetzt. Für eure Hilfestellung wäre ich euch dankbar. ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Amnisha
|

|
erstellt am: 24. Sep. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|