Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Acrobat Reader

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Acrobat Reader (1714 mal gelesen)
Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
Win7, ACAD2014 deutsch SP1 - HCAD 4.3.1
pCon.planer 6ME

erstellt am: 28. Aug. 2003 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
gibts hier auch Leute, die mir was zum Acrobat Reader sagen können?
Oder weiß jemand nen Link, wo ich Infos bekommen kann?

------------------
Amnisha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 28. Aug. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst ja mal hier versuchen, oder hier http://www.adobe.de/support/toptech/acrobat/315823/main.html oder mal googeln...

Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2003 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lucian Vaida
Dipl.-Ing. / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

erstellt am: 28. Aug. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha!

Der Acrobat Reader ist ein kostenloses Tool zum lesen von PDF-Dateien. Kannst du z.B. von der www.Adobe.de herunterladen. Oft findest du das Programm auf CD-s, die den EDV-Zeitschriften beiliegen.

Gruß,
Lucian

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

pCon.planer 6ME

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antworten.
Das Programm hab ich ja. Version 5.1. Aber ich möchte eine Datei in DIN A 0 plotten, und ich bekomme es nicht hin, obwohl ich alles in den Druckeigenschaften dafür eingestellt hab. Die Zeichnung hab ich per Mail bekommen. Kann es da evtl. eine Voreinstellung in der Datei geben, damit es nur DIN A 4 gedruckt werden kann? Letzte Woche bakam ich nen Schalplan, den ich auf A2 auch plotten konnte. Diese Zeichnung nun aber nicht :-(

------------------
Amnisha

Lucian Vaida

Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

erstellt am: 29. Aug. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha!

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann musst du den Plotter als Standarddrucker festgelegt haben und das noch bevor du den Acrobat Reader startest. So weit ich weiß stellt dir das Programm nur die Formate des Standarddruckers zur Verfügung.

Gruß,
Lucian

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
InventorFusion2012
Win7 64bit
IE9
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,
es kommt natürlich auch darauf an aus welchem Programm du auf größer Formatige pdf´s drucken willst (hast du leider nicht gesagt). Ich könnte schwören, ich hab zu dem Thema schon einige Beiträge im AutoCAD-Forum gesehen.

Oder Meinst du eine PDF auf Papier ausdrucken? Das ist schließlich, wie Lucian schon sagt, Drucker abhängig.

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 29. August 2003 editiert.]

Lucian Vaida

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia!

So weit ich das verstanden habe, will Amnisha aus dem Acrobat Reader eine PDF-Datei auf Papier plotten.

Gruß,
Lucian

Lucian Vaida

Inventor 2022.2
Windows10 21H2
HP Z240

erstellt am: 29. Aug. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha!

Hat's geklappt?

------------------
Gruß,
Lucian

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 29. Aug. 2003 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi lucian,
leider nein. ich hab den plotter als standard definiert und dann den akrobat reader geöffnet. nun schlägt mir das programm zwar beim drucken gleich den plotter vor, aber wenn ich dann alles eingestellt hab, bleibt die vorschau immer noch auf a4 und der druck ist dann auch a4. was mach ich bloß falsch? bei der anderen zeichnung ging es doch auch, und da hab ich nichts anders gemacht.

------------------
Amnisha

Kramer24
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,
habe eben noch mal getestet. Mit AR 6.0 ( http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html )geht's bei mit ohne Probleme...
Lothar

------------------
"Stellt Euch vor, es geht, und keiner kriegt's hin." (Neuss)

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 29. Aug. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nur blöd, daß ich hier nichts runterladen darf. aber danke für den tip.
ich mache nun erst mal 2 wochen urlaub, und dann hat sich das problem von selbst erledigt.

liebe grüße,
amnisha

------------------
Amnisha

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

erstellt am: 20. Sep. 2003 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die Produktebeschreibung für Acrobat Writer/Reader 6.0 Professional an. Ab dieser Version sollte auch das grossformatige Speichern und Plotten möglich sein.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 22. Sep. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

warum wollt Ihr immer gleich eine neu Version installieren und dann auch möglichst noch eine, für die man Geld bezahlen muß??

Wir bekommen hier auch oft Zeichnungen in solchen schönen Formaten als PDF geschickt, die ausgedruckt werden müssen. Und das geht bei uns ohne Probleme.
Dabei ist es bei uns egeal, welcher Drucker als Standard voreingestellt ist, denn man kann ja schließlich den Drucker auswählen. Dann einfach beim Drucker (über die Eigenschaften) das richtige Papierformat auswählen und abschicken. GANZ Wichtig!!! Die Voranzeige einfach ignorieren; denn es ist wichtig was am Drucker herauskommt. Bei A0 kann es aber vorkommen, daß man die Zeichnung etwas kleiner skalieren muß, damit alles ausgedruckt wird. Bei anderen Formaten ist eine Skalierung nicht erforderlich.

Viel Spaß beim Drucken

Udo

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 22. Sep. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
danke für die Tips,
aber das habe ich alles schon ausprobiert.
Es ist ja auch so, daß ich eine andere Zeichnung schon
auf A1 geplottet hab. Aber bei dieser um die es mir ging
(hat sich mittlerweile erledigt) ging das einfach nicht.
Ich hatte nun geglaubt, daß der Verfasser nun evtl.
eine Einstellung vornehmen kann, die das vergrößerte plotten
verweigert???
Gruß,
Amnisha

------------------
Amnisha

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 22. Sep. 2003 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,

bin davon ausgegangen, daß es ein generelles Problem ist. Hattest wohl nicht direkt erwähnt, daß es sich dabei um eine ganz bestimmte Zeichnung handelte. Und da es bei A0-Plots eben immer mal zu Schwierigkeiten kommt, habe ich Dir die Sachen so erzählt.
Da es aber nur eine Zeichnung ist, kann es sein, daß Du für dieses File keine "Ploterlaubnis" hast. Das läßt sich bei der Erzeugung einstellen, daß Dokumente nicht gedruckt werden dürfen. Ging die Datei denn in anderen Größen zu plotten?

Gruß,Udo

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 23. Sep. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Udo,
doch, erwähnt hab ich das schon, aber nicht in der ersten anfrage, sondern etwas weiter unten in einer antwort auf eine antwort ;-).
die Zeichnung konnte ich immer nur in a4 ausplotten.

------------------
Amnisha

U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 23. Sep. 2003 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnisha,

daß muß ich dann wohl großzügig überlesen haben. Soll mal passieren  ;-)
Habe gerade mal in der Hilfe von Acrobat nachgeschaut. Natürlich auch nicht sehr tiefgründig. Dort steht eigentlich nur drin, daß ich daß Drucken unterbinden kann oder nur einen Ausdruck mit geringer Auflösung zulassen kann. Von Formatbeschränkungen steht da erst einmal nichts drin. Aber es kann ja sein, daß die Schreiber des Textes genau so oberflächlich sind wie ich beim Lesen.
Natürlich kann es auch noch an anderen Sachen liegen. Habe vor Kurzem selbst eine solche Sache gehabt. Ein Kollege hat mehrfach versucht eine A0-Zeichnung auszudrucken. Und der liebe Plotter hat immer nur einen Teil der Zeichnung gedruckt. Wir wurden schon verdächtigt, der Druck immer abzubrechen, da der Plotter in unserem Zimmer steht und der Kollege es nicht sehen kann..... Unsere Kommentare haben noch das nötige Öl ins Feuer gegossen ("wird wohl an der Anmeldung liegen"...) Habe dann selbst das Dokument ausgedruckt und es ging ohne Probleme. Aber Du weißt ja sicher, wofür die Abkürzung EDV steht? Nein, ich meine die Bedeutung von "ELENDES DURCHEINANDER VERDAMMT!!!!"

Gruß Udo

Awanger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Awanger an!   Senden Sie eine Private Message an Awanger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Awanger

erstellt am: 23. Sep. 2003 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte auch mal Probleme mit meinem HP 750C+ die großen Formate zu drucken. Er hat die von mir geänderten Einstellungen einfach nicht übernommen und entweder einen Dina4-Bild-Ausschnitt 1:1 gedruckt, oder die gesamte Zeichnung auf Dina4 verkleinert.
Als ich den aktuellsten Druckertreiber installiert habe, gings. Und jetzt jammere ich auch nicht mehr, wenn mir jemand eine Dina0 als Pdf oder tiff schickt...

------------------
Gruß
Rainer A.

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 23. Sep. 2003 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi rainer,

ich hab mal bei hp angerufen und gefragt ob´s am treiber liegen kann. die sagten nein. aber sie haben mir noch nen tip gegeben und nun klappt es.

danke

------------------
Amnisha

U_Suess

CREO parametric 8
Windows 10

erstellt am: 23. Sep. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

@Amnisha,

warum verrätst Du uns den Trick nicht? Dafür ist doch so ein Forum da, oder? Es könnte ja durchaus sein, daß auch in Zukunft Leute solche Probleme haben und dieses Forum durchforsten.

Gruß, Udo

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 23. Sep. 2003 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi udo,
ob´s nun wirklich ein trick ist?
eher wohl nicht.
eigendlich war es eher ein fehler von mir, den ich ich abgestellt hab.
ich hab die möglichkeit zwei mal die größe des blattes einzustellen. das hab ich auch bei beiden dann immer gemacht. aber die größe im feld papier muß man ignorieren und so belassen wie sie vorher eingestellt war. das hab ich heute gelernt.

gruß

------------------
Amnisha

Lucian Vaida

erstellt am: 23. Sep. 2003 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo wir gerade dabei sind, habt ihr schon mal folgendes Phänomen gesehen:
Ich habe ein PDF-Dokument (DIN A4), dass im Adobe Acrobat ver. 6 sauber dargestellt wird. Beim Drucken wird der Text durch lauter Rechtecke ersetzt. Für eure Hilfestellung wäre ich euch dankbar.

------------------
Gruß,
Lucian

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 24. Sep. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi lucian,
ist din a 4 evtl. zu klein für die schrift?
sind auch rechtecke da wenn du die datei mal größer ausdruckst?

gruß

------------------
Amnisha

Lucian Vaida

erstellt am: 24. Sep. 2003 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amnisha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amnischa!

Das ist ein DIN A4-Dokument bzw. 'ne Onlinerechnung von der Telekom.

------------------
Gruß,
Lucian

Amnisha
Mitglied
Bauzeichnerin

pCon.planer 6ME

erstellt am: 24. Sep. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann weiß ichs auch nicht.
ich meinte ja auch bloß, weil ich son fall mal hatte.

------------------
Amnisha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz