| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: kostenloses Dokumentenverwaltungsprogramm (3900 mal gelesen)
|
Cleimy Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 109 Registriert: 26.07.2002 P4 1,5GHz, 512MB RAM, W2000 Sp4, MDT6PP Sp4, NVIDIA GeForce FX 5200
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle, ich suche ein kostenloses Dokumentenverwaltungsprogramm. Ich brauch eine lesbare Oberfläche, eine Verknüpfung des Eintrags mit dem Dokument und die Möglichkeit es zu öffnen. Außerdem muss es Netzwerkfähig sein. Bin für jede Anregung dankbar :-) ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
|

Beiträge: 109 Registriert: 26.07.2002 P4 1,5GHz, 512MB RAM, W2000 Sp4, MDT6PP Sp4, NVIDIA GeForce FX 5200
|
erstellt am: 20. Mai. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Touché. Ich arbeite tatsächlich mit Windows. Ich kann meine daten natürlich über den Explorer verwalten. Hier sind aber im Laufe der Jahre etwas chaotische Speicherpfade entstanden. Ich möchte jetzt nicht auf der Festplatte alles ummodeln, weil es tatsächlich Leute hier gibt, die sich da auskennen. Für alle Anderen möchte ich eine Maske schaffen, in der ich alle Daten strukturiert abbilden kann, mit der Möglichkeit die chaotischen Daten auf der Platte zu verknüpfen. So eine art Compass für arme. Ich will hauptsächlich Zeichnungen strukturieren. Nach wie vor bin ich für JEDE Anregung dankbar. ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HaPe Mitglied Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 22. Mai. 2003 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
Bei Solid Edge gibt es Insight gratis... allerdings brauchst Du dazu einen Windows 2000 Server und Sharepoint, also nicht wirklich kostenlos. Aber was gibt es denn noch umsonst? Nicht mal deb Tod... der kostet das Leben. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenWl Mitglied

Beiträge: 103 Registriert: 03.07.2002 Pro/E WF 2.0 Pro/E WF 3.0 Pro/E WF 4.0 CATIA V5 R16
|
erstellt am: 23. Mai. 2003 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
|

|
erstellt am: 26. Mai. 2003 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Jochen Hab Findit (allerdings von einer anderen Seite) heruntergeladen. Das Programm durchsucht aber den ASCII-Text der Datei und nicht den Dateinamen. Dadurch findet er alles andere als das was ich finden will. Ich möchte ja nur nach Dateiname suchen. Die Oberfläche und Einstellungsmöglichkeiten mit "Suche in Pfadgruppen" ist perfekt. Nur darf er eben nicht im Text, sondern nur im Dateinamen suchen. ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |