| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: cad? (649 mal gelesen)
|
rueganer Mitglied Hotelfachmann
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe eigentlich nur ne einfache Frage. wir sind eine Catering unternehmen mit eineigen verschiedenen Arten und Größen von Partyzelten. Zur Präsentation beim Kunden suchen wir eine Software die uns Hilt diese Bauten mit Zelten, Bestuhlung, ... in einem 3-D Format darzustellen und in gedruckter Version dem Kunden zur verfügung zu stellen. gibt es hierfür eine einfache und möglichst preiswerte Lösung ???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!
|
erstellt am: 30. Jan. 2003 07:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rueganer
|
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator ADT / RoCAD Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 30. Jan. 2003 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rueganer
|
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 30. Jan. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rueganer
|
1000Hands Mitglied CEO

|
erstellt am: 30. Jan. 2003 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rueganer
|
rueganer Mitglied Hotelfachmann
|
erstellt am: 01. Feb. 2003 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Problematik besteht darin, das wir keinen bestehenden Mögelstücke oder Wände haben. Wir möchten einzelne Zelte oder Zeltmodule sowie Tische Stühle....zu Gross-Zeltlandschaften zusammensetzen um so einen Virtuellen Rundgang (ein - drei Ausdrucke auf Papier) zu erstellen. es muss ziemlich schnell gehen (max 10 min) da es sich um permanent wechselnde geschichten handelt. das die grundmodule die wir benötigen erst erstellt werden müssen ist klar.. also 10 - 20 gleiche zeltemodule anklicken und bezeichnen wie sie zusammen gestetzt werden sollen. Die Zelte haben geöffnete und geschlossene Seiten und runde Spitzen also im Corel nur mit imensen aufwand zu bearbeiten. kann das eines der Progamme ???? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyko Mitglied Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Beiträge: 204 Registriert: 19.06.2002 Moderator ADT / RoCAD Erfahrung auf CAD seit 1995. CAD-Support/ -Schulung AutoCAD
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rueganer
warum nich im AutoCAD? die elemente sind ja immer gleich, also einmal zeichnen und danach immer nur einfügen als blöcke so lässt sich später die pläne für offerten erstellen und wenn erwünscht wird oder für spezielle anlässe wie Messen dan ein profiprogramm verwenden und visualisieren. für geringe beiträge lassen andere das für euch schon machen. so mache ich es. dem kunde reicht es wenne es technisch 3D ist. es kommen ja immer wieder änderungen vor. ------------------ MfG Euer Helvetianer Wyko Moderator des RoCAD-Forum Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rueganer
Hallo rueganer Habe leider nicht so viel mit dem Programm testen können. Ich Arbeite eigendlich mit Solid Works. Da ist soetwas auf jeden Fall machbar. Deshalb kann ich nur sagen: Probiert es aus.
------------------ Pfürti Jörg W Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |