Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Suche Software für Ersthellerkataloge und Prospekte zu Archivieren (Papier)- Masch.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche Software für Ersthellerkataloge und Prospekte zu Archivieren (Papier)- Masch. (591 mal gelesen)
sor
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sor an!   Senden Sie eine Private Message an sor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sor

erstellt am: 22. Jan. 2003 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, wer kann mir eine gute Tipps geben??

Ich suche schon lange eine Software die uns ermöglicht die grosse menge von Erstellter Kataloge die wir in unsere Ablagemappe und Schränke haben , in Papier form, zu katalogisieren und über Schlagwörter dessen Inhalt zu sortieren.
Wenn wir ein bestimmte Einkauf teil suchen sollte diese Tools uns ermöglichen schnell zu zeigen in welche Katalog das Teil vorhanden ist und auch der Platz, die diese Katalog sich befinden in unsere Büro.
Natürlich auch der Adresse von dem Katalog Lieferant ist sehr wichtig wie das der Software Netzfeig sein sollte.

Ich mochte mich sehr bedanken für eure Tipps.

Gruss

Roberto Soldati

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit

erstellt am: 23. Jan. 2003 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sor 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wir uns in einem CAD-Forum befinden möchte ich mal so beginnen:

Ich bin mir nich sicher ob eine CAD-Software dafür das optimale Werkzeug ist... 

Ich denke da eher an eine Datenbankanwendung wie Access oder auch nur Excel. Mit Sicherheit gibt´s aber auch für die genannten Anforderungen spezielle Sofware, vielleicht mal bissl rumgoogeln???

------------------
mfG
Stefan

Joachim Mack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joachim Mack an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Mack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Mack

Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon?
===> SOLID EDGE

erstellt am: 25. Jan. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sor,

wir hatten bis vor einigen Jahren genau so ein Programm im Einsatz.

Wurde von folgender Firma entwickelt:

Burens Wolfgang Dipl.-Ing., Ingenieurbüro GmbH
Mühlentalweg
57629 Höchstenbach
Telnr  : (02680) 8077
Faxnr: 02680/8285

Einfach mal Kontakt mit Herrn Burens aufnehmen.

------------------
Joachim Mack
T-S-MACK
Solid System Team
www.solid-system-team.de

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 29. Jan. 2003 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sor

Vieleicht solltest Du dich mal bei den Datenmanagementsystemen oder Archivsystemen umschauen.
Die sind Ideal zum Verwalten von großen Datenmengen.

------------------
Pfürti Jörg W 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz