| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche Software für Ersthellerkataloge und Prospekte zu Archivieren (Papier)- Masch. (591 mal gelesen)
|
sor Mitglied Kontrukteur
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 00:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wer kann mir eine gute Tipps geben?? Ich suche schon lange eine Software die uns ermöglicht die grosse menge von Erstellter Kataloge die wir in unsere Ablagemappe und Schränke haben , in Papier form, zu katalogisieren und über Schlagwörter dessen Inhalt zu sortieren. Wenn wir ein bestimmte Einkauf teil suchen sollte diese Tools uns ermöglichen schnell zu zeigen in welche Katalog das Teil vorhanden ist und auch der Platz, die diese Katalog sich befinden in unsere Büro. Natürlich auch der Adresse von dem Katalog Lieferant ist sehr wichtig wie das der Software Netzfeig sein sollte. Ich mochte mich sehr bedanken für eure Tipps. Gruss Roberto Soldati Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
1000Hands Mitglied CEO

Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 / ADT 2018 W7 64Bit
|
erstellt am: 23. Jan. 2003 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sor
Da wir uns in einem CAD-Forum befinden möchte ich mal so beginnen: Ich bin mir nich sicher ob eine CAD-Software dafür das optimale Werkzeug ist...  Ich denke da eher an eine Datenbankanwendung wie Access oder auch nur Excel. Mit Sicherheit gibt´s aber auch für die genannten Anforderungen spezielle Sofware, vielleicht mal bissl rumgoogeln??? ------------------ mfG Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joachim Mack Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 16.02.2002 Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon? ===> SOLID EDGE
|
erstellt am: 25. Jan. 2003 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sor
Hallo Sor, wir hatten bis vor einigen Jahren genau so ein Programm im Einsatz. Wurde von folgender Firma entwickelt: Burens Wolfgang Dipl.-Ing., Ingenieurbüro GmbH Mühlentalweg 57629 Höchstenbach Telnr : (02680) 8077 Faxnr: 02680/8285 Einfach mal Kontakt mit Herrn Burens aufnehmen.
------------------ Joachim Mack T-S-MACK Solid System Team www.solid-system-team.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?" (Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sor
|