Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Wer kennt sich aus mit Laserdrucker?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wer kennt sich aus mit Laserdrucker? (572 mal gelesen)
Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

Digitec Zenon Z9000.8
Intel i7-3960x 3.3 Ghz
Zotac Geforce GTX-680 2GB
16 GB Ram<P>
Win 7
SolidWorks 2014
Catia V5

erstellt am: 12. Nov. 2002 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kennt sich aus mit Laserdrucker?

Bis jetzt habe ich vor allem mit HP Laserdrucker gearbeitet. Nun soll der alte Drucker ersetzt werden. Mit HP bin ich eigentlich soweit zufrieden, bin aber trotzdem mal ein Brother -Laserdrucker im Internet begutachten gegangen.
Ich stellte fest dass Brother auf den ersten Blick allgemein günstiger ist als HP aber die Auflösung bei den HP-Druckern allgemein besser ist. Wo gibt es sonst noch unterschiede? Ist die Qualität der Gehäuse bei beiden Produkten gleichwertig? Ist die mitgelieferte Software eine Schlüsselposition?

Wer hat hier eine Ahnung?

Gruss Faes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaputter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Kaputter an!   Senden Sie eine Private Message an Kaputter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaputter

erstellt am: 13. Nov. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der Leistungen der Drucker für den NORMALEN Menschen fast nicht mehr zu erkennen. (Druckbild, etc)
Aber wenn Du einen weiteren Unterschied zwischen den Druckern von HP und Brother sehen willst, dann schau Dir die Preise für Toner an. Die liegen bei HP z.B. bei 100€ aufwärts. Brother ist da etwas billiger.

Gruß, Kaputter

gismo
Mitglied
DriveWorks Support

Sehen Sie sich das Profil von gismo an!   Senden Sie eine Private Message an gismo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gismo

HP Z Book17 G5;
32GB Ram;
Quadro P4200
WIN10 Pro;
Alle SWX ;)

erstellt am: 13. Nov. 2002 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Faes,
hier in der Arbeit setzen wie auch HP Laser ein, uns sind sehr zufrieden damit. Zuhause hab ich jedoch einen Brother HL 1850 Stehen und bin total glücklich damit  Toner hab ich noch nicht gebraucht, aber das Druckbild ist super (1200 DPI). Auch die automatische Duplexeinheit möchte ich nicht mehr missen. Der Anschaffungspreis lag nicht weit weg von HP Lasern (ohne Duplex).
Fazit:
Ich würde mich jederzeit wieder für Brother entscheiden!
Wobei HP natürlich auch nicht schlecht ist (mein Farbdrucker ist ein HP!)

------------------
Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo

Faes
Mitglied
Service Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Faes an!   Senden Sie eine Private Message an Faes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Faes

erstellt am: 13. Nov. 2002 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Bei uns im Büro stehen im Moment nur HPs. Also wenn ich mich für einen Brother entscheide, wird das möglicherweise wieder für Diskussionen sorgen.
Aber na ja, diskutieren tut ja nicht weh…..

Gruss Faes

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Pro/E 2001 2003441 Rev 24 (Wildfire)2003451
Intralink 3.3 2003290
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 27. Nov. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Faes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zufällig drüber gestolpert
Man sollt vor allem wegen den Verbrauchskosten Kyocera nicht vergessen
Vor allme die A3 laufen sehr gut

------------------
Servus
Alois

Faes
Mitglied
Service Engineer

erstellt am: 27. Nov. 2002 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois

Danke für die Info. Ich habe noch nie von dieser Marke Kyocera gehört!
Ich werde mich mal über diese Marke informieren.

Guss Faes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz