| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer kennt sich aus mit Laserdrucker? (572 mal gelesen)
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 12. Nov. 2002 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer kennt sich aus mit Laserdrucker? Bis jetzt habe ich vor allem mit HP Laserdrucker gearbeitet. Nun soll der alte Drucker ersetzt werden. Mit HP bin ich eigentlich soweit zufrieden, bin aber trotzdem mal ein Brother -Laserdrucker im Internet begutachten gegangen. Ich stellte fest dass Brother auf den ersten Blick allgemein günstiger ist als HP aber die Auflösung bei den HP-Druckern allgemein besser ist. Wo gibt es sonst noch unterschiede? Ist die Qualität der Gehäuse bei beiden Produkten gleichwertig? Ist die mitgelieferte Software eine Schlüsselposition? Wer hat hier eine Ahnung? Gruss Faes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kaputter Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Meiner Meinung nach sind die Unterschiede der Leistungen der Drucker für den NORMALEN Menschen fast nicht mehr zu erkennen. (Druckbild, etc) Aber wenn Du einen weiteren Unterschied zwischen den Druckern von HP und Brother sehen willst, dann schau Dir die Preise für Toner an. Die liegen bei HP z.B. bei 100€ aufwärts. Brother ist da etwas billiger. Gruß, Kaputter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gismo Mitglied DriveWorks Support

Beiträge: 1047 Registriert: 05.03.2001 HP Z Book17 G5; 32GB Ram; Quadro P4200 WIN10 Pro; Alle SWX ;)
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hi Faes, hier in der Arbeit setzen wie auch HP Laser ein, uns sind sehr zufrieden damit. Zuhause hab ich jedoch einen Brother HL 1850 Stehen und bin total glücklich damit  Toner hab ich noch nicht gebraucht, aber das Druckbild ist super (1200 DPI). Auch die automatische Duplexeinheit möchte ich nicht mehr missen. Der Anschaffungspreis lag nicht weit weg von HP Lasern (ohne Duplex). Fazit: Ich würde mich jederzeit wieder für Brother entscheiden! Wobei HP natürlich auch nicht schlecht ist (mein Farbdrucker ist ein HP!) ------------------ Viele Grüße aus dem Schwarzwald gismo  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Bei uns im Büro stehen im Moment nur HPs. Also wenn ich mich für einen Brother entscheide, wird das möglicherweise wieder für Diskussionen sorgen. Aber na ja, diskutieren tut ja nicht weh….. Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Pro/E 2001 2003441 Rev 24 (Wildfire)2003451 Intralink 3.3 2003290 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 27. Nov. 2002 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
|

|
erstellt am: 27. Nov. 2002 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|