| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Reduzierung der Anzahl der Papierformate (849 mal gelesen)
|
Vietzke Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Nov. 2002 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wer Weiß Rat? Wie kann ich im AutoCad2000 unter Ploteinstellungen die nicht endende Vielzahl von amerikanischen und asiatischen Papierformate incl. Briefumschläge auf die 5 Standardformate A4 bis A0 reduzieren? Beim WDV 8600 sind es über 120 Formate unter denen unsortiert die Formate A0-A4 gesucht werden müssen. Da ich sehr oft mit fremden Zeichnungen arbeite, nutzen vordefinierte Layout wenig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 339 Registriert: 25.09.2001 Windows 8.1, 64 bit AutoCAD Mechanical 2016 Inventor Professional 2019 Office 2013 AMD FX8tm)-9590 Eight-Core Processor 4.70 GHz 16 GB Arbeitsspeicher NVIDIA GeForce GTX 970
|
erstellt am: 01. Nov. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vietzke
|
Hetkala Mitglied technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS

|
erstellt am: 19. Dez. 2002 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vietzke
Hallo Vietzke, also: auf "seite einrichten" oder "plot" gehen, im folgenden Dialogfeld auf den Karteikartenreiter "Plotter" gehen, bei Plotter auf die Schaltfläche "eigenschaften" klicken, im folgenden Diaogfeld auf Standardpapiergrößn klicken, die benannten Größen in von dir verwendete Papierformate ändern alle benutzerspezifischen Papiergrößen löschen. Leider ist das alles auch abhängigvon den Papiergrößen, die du standardgemäß bei deinem Drucker installiert hast. Wenn du die löschst, so mußt du die erst neu einrichten, sonst kannst du nicht in diesen Formaten drucken (bei AutoCAD und allem amderen). Also am besten den Drucker allgemein neu einrichten und schonmal vorab nur die Formate einrichten, die du auch verwenden willst, alle anderen löschen. Du kannst dann als Standarddrucker (in Windows) den Drucker bestimmen, der über das gewünschte Format verfügt (also den alten oder den Neuinstallierten, auch wenn es immer derselbe Drucker ist. Natürlich nur, wenn der Drucker von Haus aus diese Eimstellungen verwenden kann. Liebe Grüsse, Danielle. P.S. Weiß jemand, warum ich meinen eigenen Text nur überschreiben kann und ihn nicht direkt ändern??? (Sprich: ich kann meine Fehler nichtändern, sondern muß alles neu schreiben, von da an wo ich was ändern will (bei Word gibt es ja eine solche Funktion,aber beim Iexplorer?). Das nervt total, weil ich mit meinen (zwar sehr filigranen)Fingern immer einen (oder mehrere) falsche Buchstaben treffe, das passiert sogar, wenn ich die Space-Taste haue. Dabei hab ich gar keine Wurstfinger... ------------------ Hetkala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Dez. 2002 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vietzke
Hallo Danielle, > Weiß jemand, warum ich meinen eigenen Text nur überschreiben kann > und ihn nicht direkt ändern??? In der Kopfzeile jedes Beitrags (wo auch die ganzen Knüpfe für die Unities sind) ist das erste Icon vorne mit dem Bleistift dran zum Ändern eines Beitrages. Meintest du ds oder funktioniert das bei dir nicht? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Rausch Mitglied

Beiträge: 1200 Registriert: 26.03.2001 WinXP prof. Autodesk Map 2004 SP 1 WS-Landcad 2004 Tetris
|
erstellt am: 20. Dez. 2002 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vietzke
Zitat: Original erstellt von Hetkala:
P.S. Weiß jemand, warum ich meinen eigenen Text nur überschreiben kann und ihn nicht direkt ändern??? (Sprich: ich kann meine Fehler nichtändern, sondern muß alles neu schreiben, von da an wo ich was ändern will (bei Word gibt es ja eine solche Funktion,aber beim Iexplorer?). Das nervt total, weil ich mit meinen (zwar sehr filigranen)Fingern immer einen (oder mehrere) falsche Buchstaben treffe, das passiert sogar, wenn ich die Space-Taste haue. Dabei hab ich gar keine Wurstfinger...
kann es sein, dass du nur 1x mal auf die Einfügentaste deiner Tastatur drücken musst? ------------------  gruß thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hetkala Mitglied technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS

|
erstellt am: 23. Jan. 2003 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Vietzke
Hi Vietzke, hi Thomas, wollt nur mal nachfragen, ob Euer Problem jetzt gelöst ist, oder ob ich am Thema vorbeigerattert bin, es ist immer ein bißchen traurig, wenn man sich'n Wolf schreibt und dann nicht mal mitkriegt ob man mit seinem Roman nun helfen konnte oder nicht. Also nur mal kurz Nachricht "Problem gelöst" und ich bin glücklich ;-)), Gruß
------------------ Hetkala Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |