Hallo, wie kann ich eine DXF-Datei als Tiff (maßstäblich) abspeichern. Die Daten der Tiff (BxH, sowie die Auflösung 600 dpi) sind vorgegeben, deshalb funktioniert z.B. die direkte Übernahme über die Zwischenablage aus Allplan nicht. Hintergrund ist die Digitalisierung alter Pläne und deren Ausgabe in oben genannte Tiffs. Für Ratschläge oder einen anderen Weg zur Lösung der Aufgabe wäre ich sehr dankbar.
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
erstellt am: 28. Okt. 2002 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stebo
Hallo stebo,
ich schlage vor, dass du die DXF-Dateien ganz normal druckst ... in eine TIFF-Datei. Solche TIFF-Druckertreiber arbeiten recht gut, schau dir mal z.B. directCONVERT unter http://www.directtools.de/directconvert/index.htm an.
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
erstellt am: 28. Okt. 2002 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stebo
Hallo Stefan,
ja, du hast Recht, und auch noch sicherheitshalber im Mechanical Desktop Forum. Ich liebe diese Crossposter