Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  HP-X500 von NT auf WK2 Visualize

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  HP-X500 von NT auf WK2 Visualize (673 mal gelesen)
Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 24. Okt. 2002 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

ich habe eine Visualize X500 mit NT4.0 mit einer Grafikkarte FX4 zu laufen. Bei einer eventuellen Umstellung auf WK2 fehlen mir die Treiber für die FX4 Visualize Grafikkarte.
Bei HP habe ich nichts gefunden, wo kann ich diese Treiber herunter laden, oder wer kann mir Hilfestellung dabei geben.

Für eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß aus Berlin
Gerhard Deeg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sheet_metal
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von sheet_metal an!   Senden Sie eine Private Message an sheet_metal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sheet_metal

erstellt am: 24. Okt. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter folgendem Link zu den HP Seiten sind die Treiber zu finden:
http://h20004.www2.hp.com/keeper_rnotes/bsdmatrix/matrix44498.html

Gruss

sheet_metal

Gerhard Deeg

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 26. Okt. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo sheet_metal,

danke Dein Tip hat mich genau zu dem Zielgeführt was ich haben wollte. Dies sind 10 Unities wert.

Danke Gerhard Deeg und einen schönen Gruß aus Berlin

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent

Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 23. Okt. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute!

Hab ebenfalls eine HP Workstation Visualize X500!
Und wollte mal fragen welche Betriebsysteme noch mit dieser Konfiguration möglich sind? (WIN2000, WINXP)

Ist das möglich?

Vielleicht kann mir das wer helfen!
Ich bedanke mich schon mal für die Tipps!

Mit freundlichen Grüßen

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 23. Okt. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Brauni-proE

noch hab ich auf dieser Maschine Win2000 zu laufen. Aber ein Freund von mir hat bereits XP draufgespielt, und es läuft auch, doch wie gesagt, ein 4er Pentium ist besser auch mit CAD.

Gruß Gerhard

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 25. Okt. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo brauni-pro-E,

leider muß ich Dir aber gestehen, ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut, sonst würde
1. kein TFT Bildschirm funktionieren,
2. das WIN XP nicht laufen.

Gruß Gerhard

brauni-proE
Mitglied
Konstrukteur / IT-Agent

Sehen Sie sich das Profil von brauni-proE an!   Senden Sie eine Private Message an brauni-proE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brauni-proE

WinXP
Pentium 4 3.20GHz
2.00 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 540

erstellt am: 30. Okt. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerhard Deeg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Gerhard Deeg!

danke für die Info!

Hab da noch eine Frage:
muss ich was beachten wenn ich die Workstation neu aufsetze! (Treiber)
Ich glaube ja das es nur zwei Probleme geben wird wenn ich die Festplatte formatiere! 1 die Festplatte (SCSI)2 bei der Grafikkarte

Was soll ich da machen?

------------------
Zitat:Stanislaw Lem
Die Steigerung der technischen Leistung geht paradoxerweise mit einem Verfall der Fantasie und Intelligenz der Menschen einher.

Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 30. Okt. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fx211_w2k.exe.txt

Hallo brauni-proE,

ich habe Dir die Treiber für die fx5 für wk2 mit angehangen.

Du gehst folgender Maßen vor:
1. Installiere wk2 auf die Festplatte
2. Die Grafikkarte nimmt sich einen VGA-Treiber
3. Installiere SP ich bin der Meinung 4 oder höher
4. Wenn alles soweit läuft, dann installiere die Grafiktreiber
5. In der Systemsteuerung gehst Du auf Anzeige Einstellungen Erweiterung und suchst Dir die installierten Treiber von der FX.

Danach sollte eigentlich alles laufen.

Wenn Du XP hast, dann solltest Du erst WK2 installieren, alles zum Laufen bringen und danach XP einfach drüberbügeln sonst werden die Treiber nicht erkannt.

Bei SCSI gibt es keine Probleme, denn diese Treiber sind in WK2 und auch in XP drin.

Bei weiteren Fragen einfach nachfragen.

Gruß aus Berlin Gerhard

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz