| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: AVI-Film in Microsoft Power Point (668 mal gelesen)
|
dirk Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2002 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Moin, kennt sich jemand mit Microsoft Power Point aus? Habe einen AVI-Film in meine Präsentation eingebunden, der automatisch startet, sobald man auf die Seite kommt. So weit so gut, nur leider springt der Film am Ende wieder auf den Anfang zurück. Ich hätte gern, dass das letzte Bild des Films so lange bleibt, bis der Betrachter auf die nächste Seite wechselt. Danke und Gruß Dirk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfeiffer Mitglied Projektleiter

Beiträge: 91 Registriert: 24.07.2001 HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk
Hallo Dirk, du mußt in der Präsentation das Filmobjekt mit der linken Maustaste anklicken. Dann auf die rechte Maustaste und das Kontextmenü erscheint. Dort gibt es den Menüpunkt "Filmobjekt bearbeiten". Hier kommt dann ein Menü "Filmoptionen". Dort kannst du einstellen, ob der Film zurückgespult werden soll oder ob er endlos weiterlaufen soll. HTH Grüße von Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirk Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2002 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, erst mal Danke für Deine Unterstützung, das hilft mir schon ein Stück weiter. Bei mir stellt sich das folgendermaßen da: - Kontextmenue -> Medienclip-Objekt bearbeiten -> Bearbeiten -> Optionen habe in dem Fenster alle Kontrollkästchen deaktiviert wenn ich nun die Präsentation starte, wird erst das letzte Filmbild dargestellt, dann läuft der Film ab und das letzte Bild bleibt stehen. Eigentlich sollte die Präsentation aber mit dem ersten Bild beginnen und das letzte Bild sollte bleiben. Vielleicht kannst du da ja noch was zu sagen, wäre nett! Gruß Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfeiffer Mitglied Projektleiter

Beiträge: 91 Registriert: 24.07.2001 HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !
|
erstellt am: 21. Okt. 2002 22:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dirk
Hallo Dirk, hört sich schon ein wenig ungewöhnlich an was du da schreibst. Das ein Video beim Seitenaufruf das letzte Bild zeigt habe ich so noch nicht gehabt. Habe Powerpoint 2000 und damit klappt es eigentlich ( ich weiß - hilft Dir auch nicht weiter). Möglicherweise noch mal das Video neu einbinden. Es kann sein das irgendwo ein Parameter schräg gesetzt ist. Grüße von Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dirk Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2002 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, da sagst Du natürlich was. Ich arbeite auf der Firma mit PowerPoint 97. Habe gestern Abend die Möglichkeit gehabt in 2000 reinzusehen und da sieht das mit den Menüpunkten schon ganz anders aus. Werde das heute mal mit der "echten" Datei testen ... bin eigentlich ganz zuversichtlich. Gruß und nochmals Danke Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |