| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Virtuelle Stoppuhr (1913 mal gelesen)
|
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 24. Sep. 2002 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich suche eine virtuelle Stoppuhr für den PC. Genauer gesagt, ich brauche ein PC-Programm das mir erlaubt Zeiten zu messen. Die Zeitmessung sollte durch ein Signal (ev. durch das Betätigen des Joysticks) ausgelöst werden. Wenn das Signal weg geht sollte die Zeit stehen bleiben. Also wie eine konventionelle Stoppuhr! Dazu wäre gut, wenn man die grafische Darstellung der abgelaufenen Sekunden selbst gestalten kann. Ich brauche dieses Programm für Zeitanalysen, die in einer Behindertenwerkstatt von einem ev. geistlich Behinderten durchgeführt werden sollten. Gruss Faes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!
|
erstellt am: 26. Sep. 2002 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Zitat: Original erstellt von Faes: Hallo ZusammenIch suche eine virtuelle Stoppuhr für den PC. Genauer gesagt, ich brauche ein PC-Programm das mir erlaubt Zeiten zu messen. Die Zeitmessung sollte durch ein Signal (ev. durch das Betätigen des Joysticks) ausgelöst werden. Wenn das Signal weg geht sollte die Zeit stehen bleiben. Also wie eine konventionelle Stoppuhr! Dazu wäre gut, wenn man die grafische Darstellung der abgelaufenen Sekunden selbst gestalten kann. Ich brauche dieses Programm für Zeitanalysen, die in einer Behindertenwerkstatt von einem ev. geistlich Behinderten durchgeführt werden sollten. Gruss Faes
Hallo Faes, leider kann ich Dir nicht helfen,versuch doch mal Dein Problem im Programmierbereich zu posten, ist doch eine schöne Problemstellung für Programmierer. Noch eine kleine Ergänzung: Du meinst sicher Geistig Behinderte, geistlich Behinderte trifft eher für Katholiken oder Zeugen Jehovas usw. (möchte hier keine Religion ausnehmen) zu. ------------------ Gruss Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulf_K Mitglied Elektrotechniker

|
erstellt am: 27. Sep. 2002 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hi, es gibt eine kleine DLL, die man z.B. in VB-Programmen einbinden kann. Dann nur noch Gedanken machen über Start- und Stoppereignisse und schon läuft es. Doch ein kleine Programm muss natürlich noch entwickelt werden. Grüsse Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 30. Sep. 2002 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bernd Cuder Mitglied Selbständig

|
erstellt am: 01. Okt. 2002 00:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Das mit dem Joystick wäre ein Problem, weil ich weder in VBA noch C++ jemals darauf programiert habe, aber du meinst wahscheinlich eine einfache Bedienung? Start und Ende über Leertaste, wäre das OK? Was meinst du mit selbst gestalten der graphischen Darstellung? Welche Varianten schweben dir so vor? ------------------ Bernd Cuder Cad&Co makes CAD easy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2002 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd Mit selbst geschalten, habe ich mir vorgestellt, dass man so zu sagen das Zifferblatt der Uhr nach bedarf gestallten kann. Zum Beispiel ein Balken der nach der Länge der Zeit wächst und nach einer bestimmten Zeit die Farbe ändert oder an einer Skala entlang wächst die frei wählbar ist. Zum Beispiel nach 20 sec, zeigt der Balken 7 Einheiten an. Das mit dem Joystick ist so gedacht. Ein el. Signal startet die Zeitmessung bis ein weiteres Signal die Zeitmessung wieder stoppt. Mit dieser Zeit Messung sollte der Prozess von der Mahlzeit einer Kaffeemaschine gemessen werden. Wenn nun der Tester den Mahlvorgang startet, sollte automatisch die Zeit der Stoppuhr zu laufen beginnen. Wenn der Mahlvorgang beendet wird muss auch die Zeit wieder angehalten werden. Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |