|
Autor
|
Thema: Software/Tools für die Bearbeitung von Text in AutoCAD-Dateien (730 mal gelesen)
|
Paulus Mitglied Übersetzer
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 04:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich bin Inhaber eines Übersetzungsbüros. In letzter Zeit häufen sich Anfragen bzgl. Übersetzungen von tech. Dokumentationen in AutoCad-Dateien. Ich habe von CAD keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht Software empfehlen, mit der ich den Text in einer CAD-Datei bearbeiten kann? Ich wäre dankbar für jeden Tipp, wie man die Sache angehen kann. Schöne Grüße Pawel Tomczyk
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
1000Hands Mitglied CEO

Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z2, Building Design Suite Premium 2019, W11 64Bit
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paulus
Es kommt ja darauf an, als was der Text in der CAD-Datei erstellt wurde, wenn es sogenannter MText ist also multilinetext kann dieser direkt mit z.B. Word bearbeitet werden - nach änderung bzw. Übersetzung wird der Text automatisch zurückgeschrieben in die CAD Datei. Vorraussetzung ist dafür natürlich das man AutoCAD hat. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
1000Hands Mitglied CEO

Beiträge: 990 Registriert: 24.03.2002 HP Workstation Z2, Building Design Suite Premium 2019, W11 64Bit
|
erstellt am: 23. Aug. 2002 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paulus
Hinzukommt das es manche Fachbegiffe in anderen Sprachen gar nicht gibt!! Beispiel: Ein Schnitt mit Beschriftung sollte ins persische übersetzt werden - Begriffe wie Holzbalken, Pfette, Satteldach usw. gibt es dort gar nicht -> weil es diesen Baustil des Daches dort nie gab! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
1000Hands Mitglied CEO

|
erstellt am: 23. Aug. 2002 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Paulus
|
| Ex-Mitglied | |