| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Plotte Datei Verwaltung (681 mal gelesen)
|
KBL Mitglied IT Support - QMB

Beiträge: 253 Registriert: 24.09.2001 CATIA V4.2.4/V5 R12-R19, Solidworks 2004-2009, Inventor V8, ProE 2001-WF4, UG 16-19, Microstation, Designspace, AutoCAD 12-2004. Hardware IBM, DELL u. HP. OS AIX, W2K u. WXP
|
erstellt am: 05. Jun. 2002 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mal eine Frage in Richtung Plotter Verwaltung und Plot Daten. Wir setzen in Unserm Haus 3 CAD Systeme ein Catia V4, Pro/E 2001 und Autocad MD 2000. Jetzt suche ich als Admin eine Software die mir die Verwaltung der Plotjobs vereinfacht. Wir Drucken auf einem HP DesignerJet 600 und einem A3 Kyo Laserdrucker. Die Drucker sind über Netprint Ports an das Netz angeschloßen und werden über einen Druckserver (WINNT4 SERVER) bedient. Da der Druckjob manager von Windows alles andere als Userfreundlich ist suche ich eine Software die Diese Aufgabe übernimmt z.B.: Druckjob in Warteschlange nach hinten stellen, Zeitgesteuerter Plot(24 Uhr z.B.), zu wieviel Prozent ist der Plot schon im Druckerspeicher, Plotdatei anzeigen,Plotdatei Speichern, Ändern der Skalierung usw. Gibt es so eine Software zu einem annehmbaren Preis. Wer hat Erfahrungen mit dem Thema. MfG Christian Gehrig ------------------ Computer rechnen mit allem ! Nur nicht mit Menschen ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
meurth Mitglied

Beiträge: 101 Registriert: 16.11.2001 Catia V4.2.2 R1 - AIX Catia V5R12SP7 - W2k
|
erstellt am: 07. Jun. 2002 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KBL
|
StNbueh Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Jun. 2002 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KBL
Hallo KBL, vor dem gleichen Problem stehe ich auch, zwar mit anderen CAD-Systemen aber ansonsten sind das Verwalten und auch Anschauen von versch. Plottdateien ein Problem. Dies mit dem öffnen der Plottdateien habe ich mit dem Viewer Rasterex R5 ausprobiert und ich muss sagen ,alle Plottdateien konnten angeschaut und auch ausgedruckt werden.( HP600 , Xerox 8830 ,Laser jet 4V). Aber die ganze Geschichte ist doch nicht das gelbe vom Ei. KBL , da Sie sich mit diesem Problem ja schon des längeren beschäftigen - - - haben Sie schon eine Lösung parat, wenn ja , dann welche ? Bin ja mal gespannt und deshalb auch mit freundlichen Grüssen StNbue ------------------ Stnbueh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |