| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: .jpg Files (1014 mal gelesen)
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen In diesem Forum sehe ich immer wieder Dateien mit Endung .jpg Nun meine Frage wie erstellt man eigentlich solche .jpg ? Beim Öffnen gehe ich bislang immer so vor Speichern und dann in Word öffnen. Gibt es dafür keine andere,schnellere Lösung um diese zu öffnen ? mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anwen Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe! Standardmäßig sind bei Windows soviel ich weiß, MS Photo-Editor sowie MS Paint installiert. Mit den Programmen kannst Du jpegs öffnen, speichern und (sehr eingeschränkt) bearbeiten. Solltest Du sie "richtig" bearbeiten wollen, kannst Du z.B. CorelDraw, Photoshop o.ä. benutzen. Ganz so gut kenn ich mich mit den "guten" Bildverarbeitungsprogrammen leider auch nicht aus. Für meine Zwecke reichen meistens die beiden erstgenannten... Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen... ------------------ So long... Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andrea wenn ich .jpg Doppelklicke dann bekomme ich die Meldung daß hierfür kein Programm verknüpft ist. So daß ich es nicht öffnen kann. @Thomas auf meinem PC-NT-4.0 ist MS Photo-Editor nicht installiert. MS Paint ja. Aber auch mit dem kann nicht mit Doppelklick öffnen, oder mach ich was falsch ? mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas G Mitglied

Beiträge: 293 Registriert: 05.06.2001 Auch das Chaos gruppiert sich um einen festen Punkt, sonst wäre es nicht einmal als Chaos da. (Arthur Schnitzler)
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe! Im Exlporer klick mit RMT auf's jpg-file => Eigenschaften => Öffnen mit... => Ändern... dann kannst Du ´Dir das Prog raussuchen, mit dem Du die jpgs geladen haben möchtest ------------------ So long... Thomas [Diese Nachricht wurde von Thomas G am 23. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anwen Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rr.plastic Mitglied Ing. Maschinenbau

Beiträge: 65 Registriert: 12.06.2001 IDEAS 11m2 WXP DELL Präzision 380 Nivida FX1400 2GB
|
erstellt am: 30. Mai. 2002 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, um die vielen Grafikformate zu betrachten, ist es am besten, wenn man ein Bildbetrachtungsprogramm installiert. Ein gutes Programm, für private Zwecke ausserdem frei, ist Irfanview, welches schon mal hier im Forum angesprochen wurde. http://www.irfanview.com ------------------ Grüsse aus der Oberlausitz rr.plastic Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 30. Mai. 2002 22:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hi Uwe, ältere Windows-Versionen unterstützen das jpg-Format nicht, so kann es mit MS-Paint nicht geöffnet werden. Die meisten Bilder die du im Internet siehst, sind jpg´s. Darum kannst du sie auch in jedem herkömmlichem Browser öffnen. Ich kann dir Ultimatepaint empfehlen http://www.ultimatepaint.com Ist Freeware und MS Paint sehr ähnlich (mit einigen extras). Gruss Caladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 30. Mai 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jun. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|