| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Konverter für DXF/DWG und Me10 Nach TIFF/PDF (2974 mal gelesen)
|
Ruedi66 Mitglied CAD Administrator
|
erstellt am: 16. Mai. 2002 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Konverter für AutoCad (.DXF/.DWG) und Me10 (.MI)-Dateien, der diese auf einfachem Wege nach .TIFF/.PDF konvertieren kann. Wer kennt oder arbeitet bereits mit solchen Tools und kann mir diesbezüglich Erfahrungen oder Tips geben. Gruß Ruedi66
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 17. Mai. 2002 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruedi66
|
Joachim Mack Mitglied

Beiträge: 149 Registriert: 16.02.2002 Zeichnen Sie noch oder konstruieren Sie schon? ===> SOLID EDGE
|
erstellt am: 21. Mai. 2002 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruedi66
Hallo Ruedi66, wir vertreiben u. a. solche Produkte für die TIFF- und PDF-Erzeugung. Unser Herr Scherer (07031/75455)wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
------------------ Joachim Mack T-S-MACK Solid System Team Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jun. 2002 21:18 <-- editieren / zitieren -->
Sehr geehrter Herr Winhausen, wir haben MegaCAD und wollen mittels Acrobat Writer unsere Zeichnungen in eine PDF Datei umwandeln. Sie schreiben, das funktioniert von jeder Anwendung heraus, nur bei uns bis jetzt noch nicht.Können Sie uns einen Tip geben, wie man es richtig macht? Vielen Dank vorab und freundliche Grüße Franz Gsodam |
Michael.Winhausen Mitglied Dipl.Ing.

|
erstellt am: 01. Jul. 2002 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ruedi66
Hallo Herr Gsodam, wenn Sie den Acrobat Writer installieren, dann haben Sie einen neuen "Drucker". Auf diesen können Sie dann "ausdrucken". So erhalten Sie dann Ihr pdf-Dokument. Ich kenne zwar MegaCAD nicht, aber auch dort sollte es möglich sein, auf die in Windows(?) installierten Drucker zuzugreifen. ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Jul. 2002 21:09 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Michael, der Tip war ein Volltreffer und ist mir 10 Unities wert! Mit MegaCAD verhält es sich genauso und das PDF Format wird mit dem Acrobat Writer einwandfrei erzeugt. Danke schön Franz |