ich habe mich noch nicht entschieden. Gibt es Cadison noch ? Mit welchen PDM kann es arbeiten ? Hat Cadison noch Zukunft ? Was ist mit ITFactory ? Gibt es Alternativen dazu ? (X-Plant, AC-Plant, Bentley, Intergraph ? )
Wir möchten P&ID´s und Verrohrungspläne mit bis zu 100.000 Teilen erstellen. Die P&ID´s möchten wir mit Daten verknüpfen und diese auch im 3D-Verrohrungsplan wiederfinden.
AutoCad haben wir nur zum kleinen Teil (10 AP) im Einsatz.
Halfi Mitglied Technischer Zeichner / Konstruktion
erstellt am: 21. Jan. 2004 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für tsag
Hallo tsag, natürlich gibt es Cadison noch, und die Funktionalitäten sind viel besser geworden. Bei einem so umfangreichen Tool sind Fehler nicht immer gleich erkennbar, somit hatten wir Anfangs auch Schwierigkeiten welche sukzessiv von cadison behoben werden oder schon sind.
Cadison hat einen eigenen PDM, der aber auch für sonstige Dokumente genutzt werden kann.
Cadison wird nach "Masterarbeiten" eines Team jetzt erst richtig bei uns eingesetzt und Projekt-team's werden breitflächig geschult. (Designer - Engineer - Matpipe – PDM etc.) Detailinfo können wir auch gerne telefonisch austauschen wenn du mir eine Persönliche Mitteilung mit deiner Nr. sendest. Gruß Halfi