Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  Welches 3D CAM

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welches 3D CAM (850 mal gelesen)
TL
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von TL an!   Senden Sie eine Private Message an TL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TL

erstellt am: 20. Dez. 2001 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Leute ,
mein Boss möchte ein 3D Cam System kaufen , aber welches???
Wir arbeiten im Werkzeugbau bislang mit Solidcam2000 aber nur im 2D Bereich.
Da wir nun in die 3D Frästechnik einsteigen wollen,für Elektroden. Möchte ich eure Erfahrungen hören! Gute wie auch Schlechte über Import von IGES Programmerstellungen Kompatiblität und Support der Firmen usw.
MfG Thomas Lang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TL
Mitglied
Mechaniker

Sehen Sie sich das Profil von TL an!   Senden Sie eine Private Message an TL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TL

erstellt am: 21. Dez. 2001 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann wünsch ich allen mal schöne Tage

InterCAM
Mitglied
Distributor

Sehen Sie sich das Profil von InterCAM an!   Senden Sie eine Private Message an InterCAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für InterCAM

erstellt am: 10. Jan. 2002 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TL 10 Unities + Antwort hilfreich

S. Fuchs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S. Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an S. Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Fuchs

erstellt am: 21. Jan. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wir haben seit kurzem ein Komplett neues System "ADEM V7" bekommen, kannst Dich mal informieren (www.pcl-ulm.de). Wir sind zufrieden.

Gruß

SAM

TL
Mitglied
Mechaniker

erstellt am: 21. Jan. 2002 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ S.Fuchs,
Also es scheint ja eine recht junge Firma zu sein.
Mitlerweile hab ich so einiges im Netz angeschaut aber es ist halt alles schön schön.
Gibt es CAM-Systeme die Verschiedene Volumenkerne direkt öffnen können ohne diese zu importieren-umwandeln ( IGES )???
Also wer hat den Erfahrung gemacht mit MasterCAM oder Espirit?
Ich werde bei den Ulmern mal anrufen
Danke

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 22. Jan. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas.

Schau Dir mal Surfcam an.
Das haben wir seit kurzem im Einsatz. Hier sind die Schnittstellen rellativ sauber. Info bei www.camtech-sued.de

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter

TL
Mitglied
Mechaniker

erstellt am: 25. Jan. 2002 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr ,
also ich hab hier nun ein Demo von Surfcam und ich bin ja voll entäuscht mit der Oberfläche des Programms
Desweiteren ist es ein Ami-Programm das nicht mal 100%
ins Deutsche überarbeitet wurde na den allen viel Spaß
die damit arbeiten müßen
CUSee you = Wir sehen uns
Thomas      Bericht über MasterCAM folgt

TL
Mitglied
Mechaniker

erstellt am: 03. Feb. 2002 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ S.Fuchs und den Rest vom Forum
also die Fa. PCL mit ihrem Adem V7 war bei mir.
Das Programm hat alle unsere 3D Zeichnungen fehlerfrei gelesen und weiterverarbeitet. Großen Lob an dieser Stelle mit ca. 19.000€ kommt man mit sehr wenig klicks zum NC Programm.
Zwar Leistungsstark aber im 3D Bereich was die Frässrtategien betrift denke ich noch nicht ausgereift. Der CAD Teil jedoch gefiehl mir sehr gut.
MfG
Thomas

[Diese Nachricht wurde von TL am 03. Februar 2002 editiert.]

S. Fuchs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von S. Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an S. Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für S. Fuchs

erstellt am: 04. Feb. 2002 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
wegen der Frässtrategien is mir nix schwerwiegendes aufgefallen. Welche Frässtrategie vermisst Du?

Gruß

SAM

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz