HAllo Leute , mein Boss möchte ein 3D Cam System kaufen , aber welches??? Wir arbeiten im Werkzeugbau bislang mit Solidcam2000 aber nur im 2D Bereich. Da wir nun in die 3D Frästechnik einsteigen wollen,für Elektroden. Möchte ich eure Erfahrungen hören! Gute wie auch Schlechte über Import von IGES Programmerstellungen Kompatiblität und Support der Firmen usw. MfG Thomas Lang
@ S.Fuchs, Also es scheint ja eine recht junge Firma zu sein. Mitlerweile hab ich so einiges im Netz angeschaut aber es ist halt alles schön schön. Gibt es CAM-Systeme die Verschiedene Volumenkerne direkt öffnen können ohne diese zu importieren-umwandeln ( IGES )??? Also wer hat den Erfahrung gemacht mit MasterCAM oder Espirit? Ich werde bei den Ulmern mal anrufen Danke
Hallo Ihr , also ich hab hier nun ein Demo von Surfcam und ich bin ja voll entäuscht mit der Oberfläche des Programms Desweiteren ist es ein Ami-Programm das nicht mal 100% ins Deutsche überarbeitet wurde na den allen viel Spaß die damit arbeiten müßen CU Thomas Bericht über MasterCAM folgt
@ S.Fuchs und den Rest vom Forum also die Fa. PCL mit ihrem Adem V7 war bei mir. Das Programm hat alle unsere 3D Zeichnungen fehlerfrei gelesen und weiterverarbeitet. Großen Lob an dieser Stelle mit ca. 19.000€ kommt man mit sehr wenig klicks zum NC Programm. Zwar Leistungsstark aber im 3D Bereich was die Frässrtategien betrift denke ich noch nicht ausgereift. Der CAD Teil jedoch gefiehl mir sehr gut. MfG Thomas
[Diese Nachricht wurde von TL am 03. Februar 2002 editiert.]