| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: welches cad programm - 3D ?????? (679 mal gelesen)
|
Tom2000 Mitglied
|
erstellt am: 12. Okt. 2001 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo !!! ich bin sehr interessiert an meinungen + tipps zu cad-programmen mit denen man im 3D-Bereich arbeiten kann. derzeit zeichne ich mit autocad2000 (nur 2D) aber wir möchten in zukunft unsere projekte (wohnbau) in 3D zeichnen + präsentieren. welche programme kommen dafür in frage ?? welches programm ist zu empfehlen ?? bitte um meinungen und erfahrungen !! - danke tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pfeiffer Mitglied Projektleiter

Beiträge: 91 Registriert: 24.07.2001 HP Kayak XU800, 2GB RAM, Elsa Synergy II, 1GB , WinNT-SP6, Euklid Design 2003, Euklid 2003, Euklid Documentation 2003, MSC.Superform 2002 - MSC.Superforge 2004(FEM), Hum. Exceed, Snagit, Voloview Express<P>Motto: Never touch a running System !
|
erstellt am: 12. Okt. 2001 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2000
Hallo Tom, ich hätte da einen Tip für dich. Schau mal bei http://www.arcon-software.at/ rein. Diese Software geht von Architektur bis Inneneinrichtung und ist was die Visualisierung angeht unschlagbar (denke ich). Der Preis für die Software ist auch o.k. und bei Pearl-Software bekommt man Vorgängerversioenn mit Handbuch für sehr wenig Geld (zum Testen). Gruß  Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!
|
erstellt am: 08. Nov. 2001 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tom2000
Hallo Tom, Kann den Tip von Klaus nur bestätigen, mit arcon lässt sich ganz gut arbeiten. Zudem gibt es die Möglichkeit von Zusatzprogrammen mittels derer Inneneinrichtung implantiert werden kann, so dass die Konstruktion lebendiger aussieht. Jean Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |