Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Anwendungen
  CAD-Programm für Halter?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD-Programm für Halter? (742 mal gelesen)
Erbse
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erbse an!   Senden Sie eine Private Message an Erbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erbse

erstellt am: 10. Aug. 2001 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zunächst bin ich mal froh dieses Forum nach zwei Stunden Surferei entdeckt zu haben. Nun hoffe ich, das mir hier geholfen werden kann.

Ich arbeite als technischer Zeichner im Bereich Rohrleitungsbau in einem Chemiewerk. Isometrien werden bei uns überwiegend noch von Hand erstellt. Ich zeichne jedoch seit ca. 3 Monaten Rohrleitungsisometrien mit PIPECAD/Micro-Station. Nun suche ich noch ein Zeichnungsprogramm für Halter. Als Basisprogramm wäre hier Micro-Station natürlich von Vorteil. Die Zeichnungen werden hauptsächlich für unsere Werkstätten aber auch für Fremdfirmen erstellt. Stücklisten und Gewichtsangabe aber auch die Oberflächenangabe(cm2) für die Beschichtung wären als Angabe sehr sinnvoll. Ausreichend wäre eine Darstellung in 2D.
Ich habe schon einige Firmen angeschrieben. Leider haben  bis jetzt erst zwei zurück geschrieben. Sie waren für unsere Bedürfnisse weniger geeignet.

Wäre toll wenn Ihr/Sie mir Empfehlungen über Programme geben könnt.
Vorab möchte ich mich schon mal für alle Antworten bedanken.

MfG
Erbse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erbse
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Erbse an!   Senden Sie eine Private Message an Erbse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erbse

erstellt am: 19. Aug. 2001 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen. Gelesen wurde mein Bericht ja zu genüge. Aber villeicht kommt ja noch eine Antwort.

MfG
Erwin

Alfred.Hitchcock
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Alfred.Hitchcock an!   Senden Sie eine Private Message an Alfred.Hitchcock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alfred.Hitchcock

Pro/E V.17 - WF
Windows 10/ Creo4.0
HPZ440
(XEON)CPU E5-1620/M2000

erstellt am: 19. Sep. 2001 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erbse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erbse,
es gibt hervorragende Programme in dieser Richtung. Pro/Engineer ist eines. Hier kannst du sowohl Verrohren als auch deine Halter dreidimensional erstellen. Ich schätze nur, beim Preis wird der Finanzchef an die Decke gehen.

Alfred

Mathias Schlösser
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von Mathias Schlösser an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Schlösser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Schlösser

erstellt am: 26. Okt. 2001 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erbse 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine Lösung im Bereich für INTERGAPH-PDS (Microstation ist die Basis CAD-Software für INTERGRAPH-PDS) die von der Fa. SIGLA angeboten wird. SIGLA wird diese Appliktion nur incl. Halter verkaufen.
Die Applikation hat Herr Lutter im Auftrag für die Fa. SIGLA(http://www.chl-software.de/)programmiert. Vielleicht kann er auch für Sie tätig werden.

------------------
Es grüßt Sie
Mathias Schlösser

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz