Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Fehler Voreinstellungen konnten nicht geladen werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehler Voreinstellungen konnten nicht geladen werden (950 mal gelesen)
xkgfdkfz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xkgfdkfz an!   Senden Sie eine Private Message an xkgfdkfz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xkgfdkfz

Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013

erstellt am: 20. Sep. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier im Forum , und komme gleich mit einem Problem (Typisch).

Beim einloggen im Intralink kommt seit gestern der Fehler "beim Laden der Voreinstellungen trat ein Fehler auf" .

Hat vielleicht einer von euch den Fehler schon mal gehabt ? wie kann man diesen beheben? irgend welche Vorschläge?

Grüße u. einen schönen Tag noch
Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 20. Sep. 2013 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xkgfdkfz 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche genaue Version verwendest du (System-Info bitte ausfüllen)?
Ich gehe mal davon aus, dass du Pro/I 3.4 verwendest ...

Hast nur du den Effekt, dann gibts vermutlich mit deinen lokalen Einstellungen ein Problem.
Haben deine Kollegen auch den Effekt, gibts mit den zentralen Einstellungen (Server-seitig) ein Problem.

Was steht in der Datei <dein-.proi-Ordner>\.data\ilprefs.txt drinnen?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xkgfdkfz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xkgfdkfz an!   Senden Sie eine Private Message an xkgfdkfz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xkgfdkfz

Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Don ,

ja , genau es handelt sich um Pro Intralink 3.4

Der Fehler kommt auf allen Rechnern (also ist es tatsächlich ein Server Problem)

In meinem lokalen .proi Ordner \ .data finde ich keine ilprefs.txt .... da habe ich nur eine Datei Logindata.properties

Gruß ,
Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 20. Sep. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xkgfdkfz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, wenn es alle betrifft, liegt es ganz sicher an den serverseitigen Voreinstellungen.
Das bedeutet, dass es ein Problem mit der Datei ilsysprefs.txt gibt. Diese ist auf dem Server im Verzeichnis des Depots namens SYSPOOL zu finden.
Macht ihr täglich eine Sicherung? Dann würde ich die aktuelle ilsysprefs.txt mit der vom 18.9. (= 1 Tag vor dem Problem) vergleichen. Gibt es da Unterschiede (was ich schwer vermute), würde ich die Datei vom 18.9. über die aktuelle drüberkopieren. Das kann sogar im laufenden Betrieb des Pro/I-Servers gemacht werden - kann gar nix passieren.
Dann sollte es eigentlich wieder gehen.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xkgfdkfz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von xkgfdkfz an!   Senden Sie eine Private Message an xkgfdkfz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xkgfdkfz

Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2013

erstellt am: 23. Sep. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Don ,

kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich herausfinde wo das Depot SYSPOOL hinterlegt ist? mir ist nur die Möglichkeit üner Intralink - Einstellungen - Depots bekannt ..... im Intralink komme ich aber nicht rein ...

Gruß ,
Marius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 23. Sep. 2013 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xkgfdkfz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xkgfdkfz:
Hallo Don ,

kannst du mir vielleicht auch sagen wie ich herausfinde wo das Depot SYSPOOL hinterlegt ist? mir ist nur die Möglichkeit üner Intralink - Einstellungen - Depots bekannt ..... im Intralink komme ich aber nicht rein ...

Gruß ,
Marius


Du kannst den Ordnerpfad auf dem Server über den Intralink-Client herausfinden:


  1. Dazu erst in die Verwaltung gehen.
  2. Dann auf System > Depots gehen. Dort müssten alle Depots - u. a. auch das namens SYSPOOL - inklusive deren Ordnerpfad auf dem jeweiligen Fileserver aufgelistet sein.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT Service Techniker Rollout (w/m/d)

Mit über 14.500 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.


  • Du ...
Anzeige ansehenSystemadministration, Netzwerkadministration
DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 23. Sep. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xkgfdkfz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach, ich Dummkopf - du kannst dich beim Client natürlich nicht anmelden ... 

Ok, dann log dich auf dem Server ein, wo der Pro/I-Dataserver installiert ist.
Dann starte das Pro/INTRALINK Data Server Management Utility (= DSMU).
Dann klick auf Server > Connect Dataserver, gib zum Anmelden das Oracle-System-Passwort ein und bestätige mit OK.
Dann klick auf Report > File Vault Space. Hinter dem Prompt-Fenster müssten nun alle Depots mit Ordnerpfad aufgelistet sein.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz