Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Automatisches Login mit VBS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Automatisches Login mit VBS (530 mal gelesen)
Andy313
Mitglied
Konstruktöör


Sehen Sie sich das Profil von Andy313 an!   Senden Sie eine Private Message an Andy313  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy313

Beiträge: 212
Registriert: 10.02.2005

Solid Edge ST8 mit Revision Manager
Windows 7 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2012 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich möchte ein VBScript schreiben das mir Intralink (3.4 M062) automatisch einloggt.
Ich habe alles so eingerichtet das der default_user von Windows jeweils der Benutzername von Intralink ist und das Passwort immer leer ist.

Also ich habe mal ein ziemlich einfaches Script geschrieben; das Script bringt das Intralink Fenster in den Vordergrund wartet bis es auf Idel ist und druckt auf der Tastatur "Alt+L" - wartet 3 sek. - "Enter" - wartet 1 sek. - "Enter"

Nur leider will das nicht auf allen Rechnern laufen.. wiso ist mir schleierhaft.

Nun gibt es ja mit einem VBS auch die Möglichkeit ein Programm direkt aunzusprechen, wie z.B. bei Excel mit Befehlen wie:
Set xl=CreateObject("Excel.Application")
xl.Workbooks.Open "C:\Temp\blabla.xlsx"
xl.Columns("A:A").Select
xl.Selection.Delete
usw...

Giebt es solche Befehle auch für Intralink?

Danke im voraus für eure Antworten
Andy

PS: Und nur das ihr es wisst: Fragen wie: "Wiso willst du das überhaupt machen? das ist doch viel zu unsicher" werde ich erst gar nicht beantworten

------------------
Ohne Pro/E wärs doch langweilig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz