Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  PTC Pro/INTRALINK
  Error 4: Internal Error (Trap) Fehler 403 ... Einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
GENIUS TOOLS CommaToDot - Freeware Tastenkonverter , eine App
Autor Thema:  Error 4: Internal Error (Trap) Fehler 403 ... Einchecken (1621 mal gelesen)
scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 581
Registriert: 05.09.2011

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


403.jpg

 
Hallo,

wir haben zunehmend Probleme beim Einchecken, kennt von Euch jemand das Problem?

Pro/INTRALINK 3.4 M070 in Verbindung mit Pro/ENGINEER WF4 M150/180


Das Problem besteht darin, dass es keine Routine / Regel gibt, WANN bei WAS der Fehler kommt, er kommt sporadisch immer wieder. Mal kann es sein, dass ein PART nicht eincheckbar ist, wählt man 5 Stück klappt es evtl., alles ebenfalls unabhängig von Uhrzeit.

CAD-Anwenderrechner haben in der Regel Win XP SP3 installiert, Leitungen wurden ebenfalls geprüft, Bandbreite ist da.
Uns kommt es so vor, als hängt es von der Datenmenge ab, je mehr User / Daten desto häufiger der Fehler.

Danke

------------------
Pro/INTRALINK 3.4
ProE Wildfire 4 M180
Win XP Prof

[Diese Nachricht wurde von scax am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1157
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt bei dir "zunehmend"?
Erst kürzlich auf Pro/I 3.4 M070 umgestellt und seit dem das Problem?

Auf den ersten Blick kommt mir die Meldung bekannt vor - hatten glaub ich manche User, die auf das entsprechende Depot keine Schreibrechte hatten. Könnte das die Ursache sein?

[EDIT]
Zudem würde ich mir das .proi.log.# anschauen, dort stehen meistens noch etwas mehr Informationen drinnen als im Fehler-Dialog.
[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1157
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Der TPI 131181 passt auch ein wenig auf deine Beschreibung. Dort ist als Ursache ein volles Speichermedium auf dem Pro/I-Server beschrieben.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1157
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 22. Nov. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch der TPI 33390 könnte die Lösung für dein Problem sein. Hier werden 3 mögliche Ursachen beschrieben:

  • Der angegebene Filevault existiert auf dem Pro/I-Server nicht
  • Die Filevault-Berechtigungen sind falsch eingestellt
  • Der Filevault wurde erzeugt, aber keinem Storage-Cluster hinzugefügt

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 581
Registriert: 05.09.2011

erstellt am: 22. Nov. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, die Umstellung von WF2 auf WF4 mit I3.4 M070 war Ende 2010!

Nachdem wir einen Plattenschaden (RAID) hatten, wurde diese getauscht ... ein weiterer Techniker hatte bei einer Server-Wartung den Luftströmungskanal vergessen einzubaun, so dass uns die OnBoard Netzwerkkarte abrauchte (bei 135 ProE Usern unlustig). Bis diese Karte aber langsam abnippelte, vermuttete man zunächst erst etwas an der Datenbank durch den Plattenschaden, so dass hier auch gleich die Tabellen erweitert wurden, die gut gefüllt waren. Zudem haben wir eine automatische Tabellenerweiterung nun in der Oracle-DB eingestellt.

Eine Zeit lang schien es nun zu klappen, nun sind wir wieder am selben Punkt, was es sein könnte.


Ich möchte aber NOCHMALS wiederholen, dass das Auschecken null Probleme macht, nur das Einchecken hin und wieder!
Gerade haben wir die Standorte mal getestet, machen wir es direkt am Zentral-Standort, klappt es ohne Probleme, beim anderen Standort kann es sein dass es klappt, aber zu 75% kommt der Fehler.


------------------
Pro/INTRALINK 3.4
ProE Wildfire 4 M180
Win XP Prof

[Diese Nachricht wurde von scax am 22. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1157
Registriert: 09.09.2004

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 22. Nov. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scax 10 Unities + Antwort hilfreich

Da ihr die M070 im Einsatz habt, gönnt ihr euch vermutlich auch den Extended Support.
Und den würd ich in dem Fall auch beanspruchen. Pro/I-Probleme sind IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) oftmals recht verzwickt - ich mach da meistens keine langen Faxen und erstelle schnellstmöglich einen neuen Case.

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scax
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scax an!   Senden Sie eine Private Message an scax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scax

Beiträge: 581
Registriert: 05.09.2011

erstellt am: 22. Nov. 2011 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, ja haben wir ... nur wenn auch der Support nicht wirklich etwas finden kann, ist das kopfzerbrechend.

------------------
Pro/INTRALINK 3.4
ProE Wildfire 4 M180
Win XP Prof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz