Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Pro/INTRALINK
  Intralink_Default_User in Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Parametric: Bauteile, ein Seminar am 03.03.2025
Autor Thema:  Intralink_Default_User in Windows 7 (1590 mal gelesen)
TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Pro/E WILDFIRE 4 M150
Intralink 3.4 M062
Windows 7
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 06. Okt. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

unter Windows 7 läuft leider die Umgebungsvariable "Intralink_Default_User" nicht mehr :-(
Ich weiß, dass IntraLink 3.4 nicht für Windows 7 programmiert ist. Aber leider ist die Umstellung auf PDMlink noch nicht fertig :-(

Hat jemand eine Idee, gibt es eine Workaround, wie ich trotzdem den Benutzernamen in Intralink voreinstellen kann?

Viele Grüße aus Hannover!
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070
Windows 7 Enterprise x64 SP1

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomFux 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mal versucht, im Startup-Batchfile
Code:
SET INTRALINK_DEFAULT_USER=WUNSCHUSER

reinzuschreiben?

------------------
MfG, DonChunior

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Okt. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomFux 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab's jetzt mal bei mir (Windows 7 Enterprise x64 SP1) ausprobiert - bei mir funktioniert es mit Umgebungsvariablen problemlos?!
Sowohl bei den Benutzervariablen als auch bei den Systemvariablen.

Der einzige Unterschied zu dir ist, dass ich den Namen der Variablen komplett groß geschrieben habe; aber das dürfte ja bei Windows eigentlich keinen Unterschied machen.

[EDIT]
Das ist doch nicht der einzige Unterschied: Ich hab die Wochenversion M070 und du die M062.
Dann sollte es noch 2. Person mit der M062 probieren!
[/EDIT]

------------------
MfG, DonChunior

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 06. Okt. 2011 editiert.]

TomFux
Mitglied
Techniker R&D, CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von TomFux an!   Senden Sie eine Private Message an TomFux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomFux

Pro/E WILDFIRE 4 M150
Intralink 3.4 M062
Windows 7
Dell Precison T3500
Intel XEON 3.2 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX2000

erstellt am: 06. Okt. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DonChunior,

vielen Dank für deine Ideen! Leider hilft weder Großschreibung noch kann ich die Startup-Batch modifizieren. Diese wird immer aktuell vom Server gezogen.
Ich befürchte es liegt an der allg. Konfiguration von IntraLink und ProE, mit der ich aber nichts am Hut habe.
Das macht unser global Admin in Aberdeen, den habe ich jetzt auch mal direkt angeschrieben :-)

Viele Grüße
Thomas

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator

Pro/E Wildfire 4.0 M230
Pro/I 3.4 M070

erstellt am: 06. Okt. 2011 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomFux 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hat euer Admin das Startup-Batchfile so angepasst, dass die Umgebungsvariable immer gelöscht wird:
Code:
SET INTRALINK_DEFAULT_USER=

------------------
MfG, DonChunior

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz