| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | Agile Robots verwendet Ansys-Simulationssoftware in der Entwicklung von Robotik-LösungenPTC Creo,Ansys), ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Duplizieren von Baugruppen (664 mal gelesen)
|
Frau Alzheimer Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 11. Dez. 2010 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen, wie ich eine Baugruppe dupliziere, in der einige Unterbaugruppen ebenfalls dupliziert und ersetzt werden sollen. Ist es sinnvoll, diese Aktion zusammenhängend zu machen? Sind diese Unterbaugruppen schon automatisch referenziert wenn ich beim Duplizieren "Elternteil aktualisieren" anklicke oder muß ich diese anschließend in ProE händisch "ersetzen" ? Wäre sehr dankbar für eine Antwort Eure Alzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pro_Blem Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tschechischer Zeichner

Beiträge: 2952 Registriert: 24.07.2006 HP Elitebook8740w Core i7, 8GB Win7 x64 Pro/E WF4 M160(M170) Creo/Pro5.0 M065 (Adv.XE mit AAX) StartupTools2010 Pro/I 3.4 M070
|
erstellt am: 12. Dez. 2010 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frau Alzheimer
Zitat: Original erstellt von Frau Alzheimer: Ist es sinnvoll, diese Aktion zusammenhängend zu machen?
1. Arbeitest Du noch mit Intralink3.x? (Wäre schön, wenn dies in Deiner Sys-Info verewigt würde). Falls nicht, gibts für Windchill-Intralink 8+ ein eigenes Brett 2. Es macht sicher Sinn, die Aktion zusammenhängend zu machen!! Einer DER Funktionen im Ilink! Beim Duplizieren (in ILink3) einfach für alle zu kopierenden Komponenten nen neuen Namen vergeben (nächste Super-Funktion: Batch-Umbenennen ) - dann wird eine Kopie der Baugruppe erzeugt, in der alle neuen Komponenten und Unterbaugruppen mit den angegebenen Namen verbaut sind. Wird einer Komponenete, beim Kopieren kein neuer Namen gegeben, wird die bestehende Komponente wieder verbaut... 3. Warm nicht einfach schnell mal pro_bieren Baste ------------------ Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * Grundlagen ProE-Konfiguration Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |